Frage von TELTDBusiness Profil - Light, 44

eBay unrechtmäßige Bewertung?

Hallo,

handel Gewerblich auf eBay habe nun ein Problem habe ein Artikel Verkauft das war am Samstag und heute direkt eine Negative Bewertung bekommen ich sei nicht in der Lage die Ware zu versenden und sei ein Betrüger nach der Bitte die Bewertung zu ändern und was das soll kam als Antwort ich würde ihn Verarschen und das witzige ist direkt nach seiner Antwort hat er das selbe Produkt erneut gekauft und Bezahlt !! Ich hatte keinerlei Möglichkeit die Ware zu versenden die Post macht um 13 Uhr zu und wir sind DHL Geschäftskunden bei uns wird nur MO-FR abgeholt und wenn wäre es sicher nicht an einem Sonntag zugestellt worden da ich Gewerblich handel und viel Verkaufe ist es mir wichtig gute Bewertungen zu haben mit einer Negativen Bewertung kann ich leben solange sie gerechtfertigt ist habe vor zum Anwalt zu gehen da es sich hier um ein Geschäftsschädigendes Verhalten handelt wahrscheinlich durch die Konkurrenz hätte ich da Chancen ? eBay wurde das gemeldet aber um ehrlich zu sein nehme ich sehr Stark an die Interessiert das ganze sowieso nicht oder habt ihr da Erfahrung das eBay eingreift.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen und ein Schönes Wochenende.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 21

Wenn Dein Käufer dich tatsächlich als Betrüger in der Bewertung bezeichnet hat, wird ebay diese Bewertung löschen:

http://pages.ebay.de/help/feedback/questions/remove.html

eBay um Entfernung einer Bewertung wegen eines Verstoßes gegen die Bewertungsgrundsätze bitten >

Dein Link auf dieser Seite: Bewertung an eBay melden


Zitat aus der Frage: "eBay wurde das gemeldet aber um ehrlich zu sein nehme ich sehr Stark an die Interessiert das ganze sowieso nicht oder habt ihr da Erfahrung das eBay eingreift."

Doch bei dieser Wortwahl ebay wird reagieren. Nur: wir haben Wochenende

Kommentar von TELTD ,

Habe ich bereits gemacht Danke hoffentlich bringt es was mit einer ehrlichen verdienten Negativen Bewertung kann ich leben aber gebe mir jeden Tag mühe damit das nicht passiert jetzt kommt so einer und macht alle mühe zu nichte für nichts :/ Hoffe eBay ist Kompetent genug das problem zu erkennen und zu beheben.

Kommentar von miezepussi ,

Es gibt übrigens auch Punkte und Kommata auf der Tastatur @TELTD

Antwort
von dresanne, 28

Da hast Du große Chancen, dass sie gelöscht wird. Hast Du mal den ebay-Namen des Käufers? Der käme gleich auf meine Sperrliste. Du hast ihn hoffentlich auch auf Deine gesetzt.


Kommentar von dresanne ,

Wenn Du wirklich vor hast, zum Anwalt zu gwhwn, dann teile ihm das vorher mit, dann denkt der Käufer vielleicht anders. Hast Du ihm den Antrag zur Rücknahme gesendet?

Kommentar von TELTD ,

Danke für die Hilfe habe ich nun gemacht jetzt gemacht ziemlich kurzgefasst und gesagt das ich zum Anwalt gehe da die Bewertung Unrechtmäßig ist aber er sie vorher gerne entfernen kann da ich sonst zum Anwalt gehe nun möchte er mich Anzeigen und zum Anwalt da ich ihn Erpresse das habe ich in keinster weise getan eBay ist lange nicht mehr das was es einmal war wird immer Schlimmer.

Kommentar von TELTD ,

Öffentlich würde ich den Namen ungerne teilen Privat gerne, in die Sperrliste habe ich ihn gesetzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten