gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ebay: ungenaue Artikelbeschreibung ist das strafbar?

gefragt von murphy78 am 08.11.2009 um 12:06 Uhr

Hi Leute,

ich habe ein Black Berry über ebay gekauft, der fast neu sein sollte. Zumindestens stand es in der Artikelbeschreibung! Aber als ich es bekam hatte das Handy an der oberen Hälfte eine Beschädigung! Ferner ist das Handy mit O2 gebrandet, was er nicht angegeben hat, sondern nur geschieben, dass es Simlock frei sei. Somit hat dasHany auch keine Garantie! Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320438552299&ssPageNam...:MEWAX:IT

Meine Frage ist nun, ob dies strafbar ist und ich dagegen vorgehen kann? Danke für eure Hilfe

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ebay (5539)
Gesetz Ebaybetrug (1)