Hi Leute,
ich habe ein Black Berry über ebay gekauft, der fast neu sein sollte. Zumindestens stand es in der Artikelbeschreibung! Aber als ich es bekam hatte das Handy an der oberen Hälfte eine Beschädigung! Ferner ist das Handy mit O2 gebrandet, was er nicht angegeben hat, sondern nur geschieben, dass es Simlock frei sei. Somit hat dasHany auch keine Garantie! Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320438552299&ssPageNam...:MEWAX:IT
Meine Frage ist nun, ob dies strafbar ist und ich dagegen vorgehen kann? Danke für eure Hilfe
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Strafbar wird es nicht sein, aber wenn das Produkt nicht der Beschreibung entspricht, kannst Du von dem Kauf zurücktreten!
Melde einen von der Beschreibung abweichenden Artikel und dann müsste "eigentlich" alles seinen Weg gehen.

Setze dich mit dem Verkäufer in Verbindung, wenn du mit PayPal bezahlt hast kannst Du die Zahlung stoppen. Reagiert der Verkäufer nicht melde es bei Ebay. Das ist eindeutig Betrug, dass mußt Du Dir nicht bieten lassen. Leider gibt es immer wieder Betrüger bei Ebay, hoffentlich hast Du ihn noch nicht bewertet.
Ich habe ihm zwei Mails geschrieben, die er nicht beantwortet hat! Ich glaube, dass er bewusst nicht antwortet! Das Geld habe ich leider überwiesen und nicht PayPal.
Wie kann ich vom Kauf zurücktreten?

RICHTIG strafbar wohl eher nicht, aber Du kannst AUF JEDEN FALL einen von der Beschreibung abweichenden Artikel melden und vom Kauf zurücktreten! VIEL ERFOLG!