Frage von Keineahnung0987, 159

ebay und nebenjobs?

Ich habe ein Promotion Job bei eBay gefunden,sollte mich per whatsapp melden und morgen Probearbeiten. Nur was mich jetzt verunsichert ist das mir gesagt wurde wo wir uns treffen und das wir irgendwo hin fahren. Andere sagen mir es kann sein das es eine verarsche ist aber ich weiß nicht ob ich hin soll. Mich stört es das gesagt wurde das wir irgendwo hinfahren obwohl man ja Flyer und so verteilt? Hat jemand Erfahrungen mit jobangeboten von eBay oder mit Promotion Jobs? (Der Job soll für den Rettungsdienst sein) Ich habe Angst das mir dann etwas passiert. Oder gibt es Dinge worauf ich achten sollte wie in was für einem Auto wir fahren oder was die an haben oder ob noch andere da sind? Ich wäre dankbar für jeden Ratschlag.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 92

Mich stört es das gesagt wurde das wir irgendwo hinfahren obwohl man ja Flyer und so verteilt?

Vergiss es. Das sind die berühmten Drückerkolonnen.

(Der Job soll für den Rettungsdienst sein)

Nur wissen die einzelnen Rettungsdienste nichts davon und geben immer und immer wieder in ihren Pressemitteilungen an, dass sie diese Kolonnen nicht in Gang gesetzt haben.

Ich habe ein Promotion Job bei eBay gefunden,sollte mich per whatsapp melden und morgen Probearbeiten.

Das war dann ebay-Kleinanzeigen. Auf ebay werden keine Jobs angeboten.

ebay-Kleinanzeigen ist nicht ebay!

Die Anmeldungen bei ebay-Kleinanzeigen erfolgen anonym. Du hast keine Ahnung, wer und was dahintersteckt.

Kommentar von Keineahnung0987 ,

Danke für die Antwort! 

Ich habe mich entschlossen morgen nicht dahin zu gehen.

Kommentar von Margita1881 ,

@Keineahnung: Das ist eine sehr gute Entscheidung; ich habe ein sehr ungutes Gefühl bei dieser Fahrerei

Kommentar von Keineahnung0987 ,

Ja diese Fahrerei verunsichert wirklich einen sehr ... Lieber auf Nummer sicher gehen und nicht dort hin!

Antwort
von Sabiatrenborns, 94

Hi,

weiß ja nicht wie alt Du bist, aber ganz ehrlich wenn meine Tochter/Sohn zu mir käme würde ich auf keinen Fall zulassen das er/sie alleine dort hingeht.

Kannst DU nicht (ich gehe mal davon aus du bist noch keine 18) ein Elternteil mitnehmen?

Ich finde das dubios und vor allem unsicher.

Kommentar von Keineahnung0987 ,

Danke für die Antwort! 


Kommentar von Sabiatrenborns ,

Habe grade oben gesehen, was heikoko DIr geschrieben hat. Er hat Recht. Geh bitte da morgen nicht hin. Das ist total unseriös und man weiß nicht, wer diese Anzeige aufgegeben hat.

Ich würde Dir abraten. Bitte antworte mi, wie Du Dich entschieden hast ...

Kommentar von Keineahnung0987 ,

Ich glaube ich werde da lieber nicht hingehen. Bis jetzt ratet mir jeder davon ab ... Sollte ich lieber Bescheid sagen das ich morgen doch nicht komme oder soll ich lieber einfach die Nummer löschen und blockieren ? 

Kommentar von Sabiatrenborns ,

Danke, das DU Dich nochmal gemeldet hast. Vielleicht hört sich das jetzt blöd an, aber ich habe mir grade richtig Sorgen gemacht, obwohl ich Dich gar nicht kenne ...

Ich ürde die Nr. blockieren und innerlich abhakn. Wenn Du Dir in bischen Gel verdienen willst würde ich mir was seriöses suchen und zwar wo man direkt hingehen kann un sich seinen Arbeitgeber ansehen kann. Es werden so viele Leute im Service gesucht (z.B. Kellnern) oder Zeitungsausträger usw.

ALles Gute ...

Kommentar von Sabiatrenborns ,

Mensch, ich sehe grade, wie blöd das aussieht, was ich geschrieben habe. Meine Tastatur hängt ein bisschen ...

Kommentar von Margita1881 ,
Sollte ich lieber Bescheid sagen das ich morgen doch nicht komme

Nein: der versucht evtl. Dich doch noch zu überreden

soll ich lieber einfach die Nummer löschen und blockieren ? 

Ja unbedingt

Kommentar von Keineahnung0987 ,

Ich danke euch für eure Mühe! 

@sabiatrenborns: ja ich hätte schon gerne einen Nebenjob nur leider habe ich bisher nicht viel Glück gehabt da ich noch unter 18 bin ...

Ich werde die Nummer sofort blockieren!

Kommentar von Sabiatrenborns ,

Also ich nochmal. Das habe ich in einem anderen Forum gefunden, es ging um Jobs für unter 18 jährige:

"am einfachsten findest du einen Job, wenn du ein paar Geschäfte
abklapperst, die für dich in Frage kommen ... reingehen und fragen, ob sie eine Aushilfe brauchen

oder du wendest dich an die
Minijob-Zentrale, die können dir auch deine Fragen beantworten
(www.minijob-zentrale.de oder Tel. 0355 2902 70799), selbstverständlich kostenlos oder ans Arbeitsamt wenden.

Alles Gute und Danke für Deine Rückmeldung ...

Kommentar von Keineahnung0987 ,

Vielen Dank!

Kommentar von haikoko ,

Und da wir nur wissen, dass @keineahnung unter 18 ist, aber nicht wie alt,  setze ich mal hier dazu, was Jugendliche in welchem Alter und wie lange arbeiten dürfen:

https://www.bundesregierung.de/ContentArchiv/DE/Archiv17/Artikel/2010/07/2010-07...

Kommentar von Sabiatrenborns ,

SUPI !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community