Frage von erkin007, 39

Ebay und konto?

Ich benutze das ebay konto meines vaters und verkaufe dort sachen kann ich sein ebay konto mit meinem bank konto verbinden ob wohl ich nicht 18 bin

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay & PayPal, 17

ebay-Accountbesitzer und Bankkontoinhaber sollten identisch sei.

Ich habe schon Kaufverträge gelöst, wenn dies nicht so war.

Weiss Dein Vater, dass Du über seinen Account verkaufst? Das ist lt. den ebay AGB nicht gestattet und kann zur Kontoschliessung seitens ebay führen:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

4. Die Anmeldung einer juristischen Person oder Personengesellschaft darf
nur von einer vertretungsberechtigten natürlichen Person vorgenommen
werden, die namentlich genannt werden muss. Bei der Anmeldung dürfen nur
einzelne Personen als Inhaber des eBay-Kontos angegeben werden (d.h.
keine Ehepaare oder Familien).

6. Nutzer müssen ihr Passwort geheim halten und den Zugang zu ihrem
eBay-Konto sorgfältig sichern. Nutzer sind verpflichtet, eBay umgehend
zu informieren, wenn es Anhaltspunkte dafür gibt, dass ein eBay-Konto
von Dritten missbraucht wurde.

8. Ein eBay-Konto ist nicht übertragbar.




Kommentar von erkin007 ,

mein vater erlaubt es mir ist ja sein ebay konto ich darf nur gelegentlich

Kommentar von dresanne ,

Dann handelt Dein Vater verantwortungslos.  Was ab 18 ist, dort hast Du nichts zu suchen.

Antwort
von Maik1414, 24

Machbar ist es, aber ob es legal ist kann ich dir nicht sagen. 

Es gilt: was niemand weiß, macht niemand heiß :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten