kleine007 am 06.01.2009 um 17:59 Uhr
habe was bei Ebay gekauft und der Verkäufer schreibt nicht zurück habe da noch eine Frage,soll ich dann schon das Geld überweisen.

ich würde warten.wie sehen denn seine bewertungen aus??

wenn er nicht antwortet ist es nicht dein problem.. und nein ich würde es nicht überweisen sonst gibist du ihm das geld und er gibt dir nicht die ware.
Wenn das mit der Lieferung genauso wird, wie mit der Antwort, warte lieber.
Ich habe bei ebay noch nie nach dem Ersteigern den Verkäufer kontaktiert und bisher immer meine Ware erhalten...

einfach abwarten..denn dann das Geld zurück zu bekommen ist weitaus schwieriger..

Wenn die Frage unabhängig von der Bezahlung ist, würde ich das Geld überweisen. Ansonsten hast du ja die Adresse und kannst ggf. die Telefonnummer herausfinden, um den VK anzurufen.

Das riecht nach Reinfall! Wenn die Auktion beendet wurde und Du den Zuschlag erhalten hast, musst Du den Artikel bezahlen. Du hättest Deine Fragen vorher stellen muessen. Womöglich hätte Dich die Antwort auf den Kauf verzichten lassen. Der Verkäufer erwartet nun die Zahlung und wenn er einer der zahllosen unserioesen ist, wird er Dir mitteilen, daß Du die Artikelbeschreibung hättest genau lesen müssen. Solche Typen, meist sind es Privatverkäufer, schreiben in Foren gern den Satz." Wer lesen kann ist im Vorteil!" eBay und diese Trickser kassieren dabei kräftig ab und scheren sich einen Dr.... um die Hereingelegten. Einen Tipp habe ich für Dich: Lies nochmal genau die Artikelbeschreibung durch. Entdeckst Du einen Auskunftsmangel, der eine Irreführung nachweist, trittst Du vom Kauf zurück. Du musst die Übervorteiler mit ihren eigenen Waffen schlagen, indem Du nach falsch beschriebenen Details suchst und diese als Rücktrittsgrund hervorhebst. Zahlen solltest Du erst, wenn Du meinen Tipp nicht anwenden kannst.
blumenfrau am 7. Januar 2009 06:41 -Solche Typen, meist sind es Privatverkäufer, schreiben in Foren gern den Satz." Wer lesen kann ist im Vorteil!"- keine Frage, es gibt Unmassen unseriöser Verkäufer, aber was macht man mit Käufern, die ein als gebrauchtes Produkt(!!!) verkauftes Spiel mit der Begründung zurückgeben wollen: es ist nicht mehr original eingeschweißt....Sorry, da fällt mir nur eines ein:." Wer lesen kann ist im Vorteil!"

Mir käme es primär darauf an : Welche Frage hast Du denn gestellt - Versandrabatt oder den Artikel direkt betreffend ?! Ich würde ein paar Tage warten (vielleicht ist der Verkäufer im Urlaub?) und erneut neachfragen!
100%
und wieviele??
167
das macht einen guten einruck.ich denke da kannste du bedenkenlos überweisen