Hallo, ich habe für einen ersteigerten Artikel bei Ebay versehentlich 50 Cent zu wenig überwiesen und den Betrag dann vor 2 Wochen nachträglich überwiesen. Beide Beträge sind nachweislich abgebucht und auf das selbe Konto des Verkäufers überwiesen worden. Der Verkäufer sagt, die 50 Cent wären nicht angekommen. Habe auch die Kontonummer mehrmals verglichen. Wenn ich die 50 Cent nochmal überweise und die kommen dann wieder nicht an, was soll ich dann machen?
Antworten (7)
-
4Antwort von
sonnenladysonnenlady
Wenn sie abgebucht und auf sein Konto überwiesen worden sind, reicht es, dem Verkäufer als Nachweis eine Kopie vom Kontoauszug zur Verfügung zu stellen (selbstverständlich vorher alles ausschwärzen, was nicht mit ihm zu tun hat).
Damit bist du raus aus der Nummer und er kann behaupten, was er will. Muss er halt mal genauer auf seine Auszüge schauen und ggf. seine Bank fragen, wo die das Geld gelassen haben.
-
2Antwort von
monja1995monja1995
Schick dem Verkäufer doch den Überweisungsträger oder eine Kopie des Kontoauszuges, dann darf er nochmal suchen
-
2Antwort von
TippseTippse
Ich würde ihm erstmal die beiden Überweisungsbestätigungn mailen/faxen, vielleicht hat er den Betrag einfach nur übersehen!
-
-
1Antwort von
blumenfraublumenfrau
Ich würde nicht erneut überweisen, auch wenn es NUR um 50 Cent geht - wennn Du belegen kannst, daß in beiden Fällen ordnungsgemäß überwiesen bzw. abgebucht worden ist (Kopie oder E-Mail), dann ist es Sache des Verkäufers, sich auf die Suche nach dem "ausstehenden" Betrag zu machen!!!
-
1Antwort von
MvKuczkowskiMvKuczkowski
hat Du bei der 2. Überweisung vielleicht vergessen im Verwendungszweck die Auktionsnummer usw. anzugeben? Vielleicht findet der Verkäufer die 50cent einfach nicht, weil er sie nicht eindeutig zuordnen kann?
-
1Antwort von
mayermitymayermity
Frage bei deiner Bank mal nach ob das Geld wirklich überwiesen worden ist,danach den Überweisungsbeleg zum verkäufer schicken,per mail.
-
Wieso das denn???
50 Cent wirst du doch verkraften, oder?