Hallo und Guten Morgen, ich habe vor ca. 1 Woche ein T-shirt von dem bekannten Designer aus LA erworben. Besser gesagt, eigentlich wurde ich überboten und ich hab mir das Teil schon abgeschminkt, plötzlich kam der Verkäufer und bot mir das Shirt als sofortkauf zu meinem Höchstgebot an. Ich war froh und nahm das Geschäft wahr. Hab natürlich direkt per Paypal gezahlt und bekam gestern einen Schock, als ich 2 Hinweise bei 'Ebay hatte. Das Ganze war natürlich in Englisch (klar ich hatte ja auch dort gekauft) und ich verstand nur die Hälfte, also rief ich bei Ebay an. Dort sagte mir eine wirklich nette Frau, ich bräuchte mir keine Gedanken zu machen, es ginge wohl nur darum, daß die Auktion abgebrochen wurde (ich denke Markenpiraterie) und ich solle einfach nicht bezahlen. Toll, fast eine Woche später! Jeder normale Mensch bezahlt doch seine gewonnenen Auktionen sofort, oder? Also ich schätze das Geld ist weg, aber das ist ja noch zu verkraften. Was aber ist, wenn der Verkäufer das Teil doch noch losgeschickt hat und der Zoll macht das Teil auf? Ich bin natürlich davon ausgegangen, daß das Shirt echt ist, auch wenn ich es zu einem günstigen Preis bekommen habe...deshalb biete ich auch bei Ebay. Was würde auf mich zukommen? Danke für die Zeit, Belugawal

Wurde der Sofortkauf eigentlich über eBay geregelt ? oder wars hintenrum

Du hast doch Pay Pal da müsstest du Versichert sein oder nicht ?? dein Geld ist leider weg, wen es nicht so ist, das ist mir auch schon mit Überseeware passiert,,leider :-(
ja ich habe per Paypal bezahlt. Ist auch nicht so dramatisch. Ich finde es halt nur bedenklich, daß n a c h der Auktion abgebrochen wird und nicht währenddessen.
Genau dafür ist PayPal doch gut, dafür gibt es ja den Käuferschutz. Melde Dich bei Deinem PayPal-Konto an, ruf den Bezahlvorgang auf und klicke auf "Ich will Käuferschutz beantragen", die Frist ist ca. 20 Tage. Darin forderst Du den Verkäufer auf, das Geld unverzüglich zu erstatten. PayPal verfolgt diese Korrespondenz und fordert beide Seiten auf zu reagieren. Wird dies der Verkäufer nicht tun, wird PayPal sich einschalten und das Geld erstatten. Hier war das scheinbar nicht mehr nötig, weil Ebay alles geregelt hat, aber so könnt ihr in solchen Fällen verfahren. PayPal ist Käufern gegenüber sehr viel entgegenkommender als Verkäufern. Das geht ganz schnell, dann ist das Verkäuferkonto gesperrt und man kommt nicht mehr an sein Geld ran. Ganze "Bücher" sind darüber schon geschrieben worden! Also, keine Sorge; bei Zahlung per PayPal hat man echt gute Chancen das Geld zurück zu kriegen!
Kommt darauf an was das T-Shirt gekostet hat, dann kann es dir passieren das du Zollgebühren zahlen muß. Du darfst nur für eine bestimmte Summe etwas aus dem Ausland kaufen
in der EU Zoll bezahlen? Wußte ich gar nicht...man lernt nie aus.
Stimmt sorry, war zu voreilig
ja, hätte ja sein können. Man weiß ja nie.

nur keine panik. erst mal musst du über ebay reklamieren dann kannst du bei paypal die versicherung beanspruchen. hat der verkäufer aber kein geld bei paypal dann is schlecht.
Ich hab ja gestern schon angerufen. Man darf aber erst 10 Tage nach Ende der Auktion eine Unstimmigkeit melden. Mir gehts eher darum, daß ich mir Sorgen um den Zoll mache.

Falls es doch noch ankommt, kannst du die Annahme verweigern und mußt nichts bezahlen. Aber wenn es aus England kommt, dann geht das eigentlich gar nicht über den Zoll.

Ich könnte schwören hier gehts schon wieder um Ed Hardy Shirts
das ist eine gute Frage !!