Weltraumhippe am 01.11.2009 um 13:41 Uhr
verspäteter und überhöhter Versand, bei einem Teil entspricht die Größe nicht der angegeben Größe, keine Antwort auf Emails erhalten. Wie würdet Ihr bewerten und welchen Kommentar würdet Ihr dazu schreiben?
Noch keine Bewertung abgeben, sondern Ebay melden, denn Du hast keine korekte Ware erhalten. Euro 1,65 sind die Kosten für eine Warensendung und Euro 3,90 für ein Päckchen. Jetzt kommt es darauf an, was er angeboten hat. Wenn er "Päckchen" geschrieben hat, muß er es auch so versenden. Hat er "Warensendung" angegeben und das mit Euro 3,90, ist das zwar schäbig, aber das hättest Du vorher reklamieren müssen, später hast Du dafür keine Chance mehr. Aber das mit der Größe würde ich mir auf keinen Fall bieten lassen und da wir Dir Ebay auch helfen.
Ich würde es aber noch mal ansprechen und dann bewerten

bevor Du eine Bewertung abgibst solltest Du den Verkäufer kontaktieren und versuchen das zu regeln. Es gibt auch noch kulante Käufer. Mir ist es auch schon passiert, dass ich eine Hose, in dem das Schild herausgetrennt war mit der falschen Grösse, aber den richtigen Maßen angegeben habe. Dehalb hat sie der Käuferin zum Glück auch gepasst. Ansonsten hätte ich die Hose kulanterweise zurückgenommen und ihr das Geld erstattet. Versuche es erstmal auf dem Weg. Und melde es vor allem Ebay! Wenn Du alles versucht hast und sie sich als unkulant erweist, kannst Du berechtigt eine Negativbewertung abgeben. Ich würde schreiben: falsche Größe, zu Hohe Versandkosten, unkulant Das sagt für Andere alles! Aber wie gesagt, erst klären und dann bewerten.
Mindestens Neutral, wenn nicht negativ! ich würde den verkäufer zuerst abmahnen und ihn auffordern, das restliche Geld zu überweisen. Je nach seiner dann folgenden Rektion würde ich dass ggf. sogar negativ bewerten.
versandkosten beinhalten nicht nur die portokosten sondern auch noch die bearbeitung,verpackungsmaterial und den zeritaufwand einschliesslich das anliefern an das postamt,hermes etc. . der zwischenhändler hat diese kosten schon seit ewigen zeiten zu tragen, es sollte sich natürlich in einem akzeptablen rahmen bewegen.

und grund angeben
Hallo, ich würde das schon etwas differenziert betrachten. Sicher war das reine Porto nur 1,65.-, aber man vergisst oft, dass bei zB gewerblichen Verkäufern die Verpackung, sowie das Verpacken auch etwas kostet. Allerdings sollte auf Mails schon geantwortet werden.
Weltraumhippe am 1. November 2009 13:47 ne, es ist in einem gebrauchten Umschlag verschickt worden...

auch die meisten seriösen versandhäuser arbeiten mit versandpauschalen, ohne dass das jemand hinterfragen würde. im zusammenhang mit den anderen mängeln aber eher negativ.
oder gar keine bewertung . ausser er hat getäuscht .schreibt versichert und liefert unversichert . als käufer lässt man sich auf sowas ein in dem mann steigert.
weil wegen fehlender Reaktion keine gütige Einigung möglich war
man kann bei der speziellen Bewertung für Versand auch noch negatv bewerten

das was Du hier geschrieben hast in die Bewertung schreiben

positiv ist das wohl nicht
Dabei schreiben, warum
mit dieser hier angegeben Begründung
ist trotzdem günstig - hat der Verkäufer im Vorhinein vl nicht gewußt

Wenn noch nicht mal auf Mails geantwortet wird, dann auf alle Fälle negativ!

Und die Tatsachen nieder schreiben.