gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ebay, Transportschaden Teil II

gefragt von moon73moon73 am 24.03.2009 um 15:06 Uhr

um noch mal auf meine Frage zurückzukommen http://www.gutefrage.net/frage/ebay-transportschaden

möchte ich nun noch abschließend wissend, einfach nur rein rechtlich, ohne den moralischen Aspekt im Hintergrund:

Bin ich verpflichtet, als private Verkäuferin, der Käuferin das Geld für die Mikrowelle zu erstatten? Habe in der Auktion darauf hingewiesen: Privatauktion, daher keine Garantie, Rücknahme oder Gewährleistung.

Also wie siehts aus, muss ich erstatten, oder wäre es , wenn ich den Kaufpreis erstatte, ein kulanter Zug von mir (damit ich nachts wieder schlafen kann) , mich ärgert nämlich einfach nur ein wenig die Grundhaltung der Käuferin, dass sie jetzt ohne Beweislage ihrerseits, darauf besteht, dass ich ihr sämtlich Kosten erstatte und wenn dann das Geld auf ihrem Konto wäre, dann würde sie mir die Mikrowelle zurückschicken. Ist ja nicht so , dass ich einfach nichts zahlen will, aber ihr Verhalten empfinde ich im Moment als ein wenig "dreist".

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34248)
Ebay (5438)
Privatauktion (1)