Nachdem es 100 mal gut ging, ist es nun das erste mal passiert, dass ein Artikel beschädigt beim Käufer angekommen ist. Ich habe eine Mikowelle mit Geschirr per Paketdienst auf den Weg gebracht. Die Mikrowelle war bei mir noch in Ordnung und unversehrt. Nun kam die Rückmeldung, das Gehäuse der Mikrowelle wäre verzogen und sie wäre nicht mehr funktionstüchtig. Jetzt will die Käuferin das Geld zurück, komplett mit Transportkosten.
Ich wäre ja bereit einen Teil zurückzuerstatten, jedoch nicht den kompletten Preis (das Geschirr ist ja heil geblieben) und schon gar nicht mit Transportkosten.
Sie schreibt, sie erwartet den kompletten Betrag auf ihrem Konto und würde mir dann die Mikrowelle zurücksenden. Mir gefällt dieser Vorschlag nicht und jetzt möchte ich gerne etwas Rat von euch, wie ihr euch in meiner Situation verhalten würdet? Da es ein Privatverkauf war, habe ich eigentlich Umtausch, Rücknahme etc. ausgeschlossen, jedoch will ich sie nun auch nicht auf der kaputten Mikrowelle sitzen lassen und wäre bereit ihr finanziell entgegenzukommen. Also, was würdet ihr tun, bzw. mit welchen Konsequenzen muß ich rechnen? Vielen Dank
Vielen Dank.