Frage von MasterMeister95, 367

eBay: Transaktion abbrechen wenn Paypal-Rückzahlung offen?

Ich habe einen Artikel bei einem eBay-Anbieter zurückgegeben, den ich über Paypal bezahlt habe. Nun hat der Verkäufer ein Abbrechen der TA in Gang gesetzt. Dem würde ich auch zustimmen, allerdings steht dort, dass man den Antrag erst zustimmen sollte, falls das Geld angekommen ist.

Hier ist jetzt das Problem: Der TA-Abbruch kann morgen vom Händler selbst durchgeführt werden, da mittlerweile eine Woche verstrichen ist. In Paypal ist auch schon die entsprechende Rückzahlung verzeichnet, allerdings ist die immer noch mit dem Status "offen" markiert und eigentlich wurde mir gesagt, dass das Geld schon gestern meinem Konto hätte gutgeschrieben werden sollen. Paypal deshalb mal angeschrieben gestern -> Keine Reaktion erhalten bis jetzt.

Dementsprechend ist die Rückzahlung immer noch als offen markiert. Kann ich dem Abbruch der Transaktion bedenkenlos zustimmen, wenn Paypal die Rückzahlung des Händlers als "offen" listet?

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 367

Das kann ein paar Tage dauern, bis die PayPal-Zahlung auf Deinem PayPal-Konto ist. PayPal will sich auch noch ein paar Tage Zinsen davon nehmen. Er selbst bekommt den TA nur durch, wenn er das Geld an Dich rücküberwiesen hat. Ich glaube, kein Grund zur Beunruhigung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten