Hallo,
ich habe bei ebay eine Ware ersteigert. Nach Bezahlung wurde diese geliefert. Der Zustand war entgegen der Beschreibung nicht unbeschädigt sondern total kaputt. Ich habe deshalb versucht, die Ware zurückzugeben. Der Verkäufer weigerte sich und bot mir nach vielen Mails 2 Euro als Entschädigung an. Dieses Angebot schlug ich aus, es war nicht angemessen. Dann habe ich den Verkäufer negativ bewertet, dieser hat natürlich entsprechend kommentiert weil er ja Käufern keine negativen Bemerkungen mehr geben kann (ebay Änderung). Nun hat dieser einen Fall für den Artikel bei ebay aufgemacht und behauptet, ich hätte die Ware gar nicht erst bezahlt. Dies kann ich sowohl durch Kontoauszug beweisen und auch seine Mails in denen er mir droht, die negative Bemerkung zurückzunehmen. Auch sein "Entgegenkommen" von 2 Euro beweist ja eindeutig das er bereits meine Zahlung erhalten hat. Bei ebay habe ich versucht dieses Verhalten anzuzeigen mit der Bitte diesen Verleumder zu sperren. Aber bei ebay jemanden zu erreichen grenzt an Horror, und wenn man dann endlich eine Mailadresse geunden hat sind nur Floskelfragen möglich, auf diese kommen ebensolche Floskelantworten. Nun terrorisiert mich dieser Verkäufer weiterhin und droht mir meine Auktion bei denen ich Verkäufer bin zu sabotieren und kaputt zu bieten. Wie kann ich den Verkäufer nun anzeigen wegen Rufschädigung? Grüße, Uli

zum Anwalt...schick ihm ne "nette" e-mail, wo drin steht, dass du schon mit deinem anwalt geredet hast, und wenn es so weiter geht, er von ihm hören wird, die meisten ziehen dann ihren schwanz ein...wenn das nicht bringt wirklich zum anwalt gehn..
Mach kein Fass auf. Von Ebay hast Du erfahrungsgemäß nix zu erwarten. Nur den Bewertungskommentar kannst Du löschen lassen. Wenn er ein gewerblicher Anbieter ist solltest Du ihm mal mit ner Abmahnung drohen. Du kannst ihn als Bieter sperren lassen. Er kann jedoch von einem anderen Account bei Dir mitbieten. Ich würde ihm mit Polizei und Anwalt drohen.
Mein Rat, mach dir einen neuen Account, ich hatte mal sowas ähnliches und bin da weder mit dem Verkäufer noch mit Ebay auf einen grünen Zweig gekommen....
Abmelden, Neu anmelden.
Einen neuen Account möchte ich tunlichst vermeiden, den hab ich seit über 10 Jahren und er stellt mich samt der Bewertungen als prompten und zuverlässigen ebayer dar. Trotzdem danke für die Antwort! Grüße, Darki
Kann man wirklich nur mit Anwalt lösen. EBay ist nicht wirklich erreichbar, wird alles von Sub-Firmen geregelt, die kaum Rechte haben.
ich hatte dort auch schon so ein Theater,Ebay geht das doch am A vorbei.Hab auch schlechte Bewerung gegeben und seine schlechte kommentiert.Hab eine Jacke bekommen 3 mal getragen und sie hatte weder Innenfutter noch Kaputze.Nach einer Zeit beschimpfte sie mich wieder ich sollte die Bewertung zu rück nehmen,hab ich nicht getan

ich glaube nicht das er seine drohungen wahr macht. einfach vergessen.das sind idioten.

Hallo dark, Rache ist nicht süß. Keine Ahnung wie viel du bezahlt hast, aber wenn es nicht viel ist-vergiss es und nehme es als Lehrgeld an. Wenn es finanziell schmerzt und es sich für dich LOHNT, zeige ihn an. Aber die Zeit, in der du dich damit beschäftigst, geht von deinem Leben ab. Hat dieser Depp das verdient? Bestimmt nicht.
Habe auch ein angeblich ungetragenes Shirt ersteigert und das was ankam war wirklich unter aller Sau (ausgeleiert und mit Flecken unter Achseln). Habe das Shirt weggeschmissen und die Verkäuferin positiv bewertet und geschrieben: Prima Schweißflecken!. Sie hat sich nicht beschwert :-)
Es lohnt sich vom Betrag überhaupt nicht. Aber ich könnte vor Wut schäumen, dass jemand so einen Nonsens verzapft und jetzt ICH mich bei ebay rechtfertigen muss. Die haben da so eine Standardverfahren, das läuft automatisch ab. Erst wollte ich alles ignorieren, aber dann bekam ich doch die Flatter um meinen schönen und guten Account. Mal sehen, hab heute seit Tagen die erste vernünftige Mail, die nicht von einer Software automatisch verschickt wurde, bekommen. Grüße, Darki

Du kannst diesen User für Deine eigenen Auktionen sperren, so dass er bei Dir nicht bieten kann.
Hallo Maximus, Danke für den Tipp, hab etwas suchen müssen, aber ich hab ihn nun gesperrt. Hast mir sehr geholfen! Grüße, Darki
Ein Stürmchen im Wasserglas! So was kommt jeden Tag mehrtausendfach bei eBay vor.
Und was ich immer wieder gerne unermüdlich wiederhole: eBay ist eine gewerbliche Verkaufsplattform! eBay ist KEIN Anwalt, KEIN Schiedsrichter, KEIN Freund. Das einzige, was eBay im Regelfall in Bewegung setzt, sind automatisierte Mails.
Sperr den Verkäufer einfach, es gibt diese Option bei eBay. Wenn du Pech hast, sabotiert er dich mit einem anderen Account-Namen. Ausserdem ist dein Ruf nicht geschädigt. Bisher blieb ja alles auf internen Mail-Verkehr beschränkt. Also mal keine Panik, das legt sich alles von alleine wieder.
Du hast bestimmt recht. Mal sehen, was ebay da weiterhin unternimmt. Die wollten alle Mails in denen er gegen mich droht oder beschimpft und die hab ich heute verschickt. Meine größte Sorge war, dass dieser Kerl nun bei meinen Auktionen mitbietet, allein um Stunk zu machen. Folgendes Szenario hielt ich für möglich: Er ersteigert einen Artikel von mir zu einem horrenden Preis und zahlt natürlich nicht, nur damit er dann meine Bewertungen (alle positiv) sabotieren kann. Aber Dank eurer Hilfe hier hab ich ihn jetzt als Benutzer bei meinem ebay gesperrt und ich hab auch eine Funktion gefunden, Gebote zu streichen. Das werde ich im schlimmsten Fall dann tun. Wobei er jetzt nicht mehr bei mir mitbieten kann. Sofern die Funktion mal funktioniert, da bin ich mir bei ebay auch nie so sicher. Man kann einfach Glück und Pech haben bei ebay, diesmal hats eben gefunkt. Da ich seit 10 Jahren bei ebay steigere wars wohl an der Zeit, mal Pech zu haben. Danke Dir! Darki

Ignorieren! Idioten gibt es nicht nur auf der Straße :o)

Da Du den eBay Kundenservice vergessen kannst und das Unternehmen (eBay Deutschland) mittlerweile ein Paradies zahlloser Betrüger und Steuerhinterzieher geworden ist, hoffe ich für Dich, daß es um keine grosse Summe geht, die Du als Lehrgeld abschreiben kannst. Verleumdungsklagen sind gerade wenn Sie das Internet betreffen sehr schwer durchsetzbar und kosten nur Geld.
Versuche folgendes, schreibe in Großbuchstaben über Deine nächste Antwortmail an Ebay es etwas wie: LESEN SIE MEINE EMAILS EIGENTLICH NICHT?! ICH HABE BISHER KEINE ZUTREFFENDE ANTWORT AUF MEIN ANLIEGEN ERHALTEN! Es hört sich blöd an, aber ich keine mehrere Fälle, in denen hat es funktioniert. Ich habe es selbst ausprobiert und auf einmal kriegt man echte Antworten. Dem Verkäufer würde ich eine ganz freundliche Email schreiben, er solle ruhig so weiter machen, Dein Anwalt freue sich über jede weitere Email die Lügen und Drohungen enthält und würde fleisig sammeln. Was der kann, kannst Du doch schon lange, oder?!
okay...hast du denn gecheckt ob die ware beim transport kaputt gegangen ist, oder schon kaputt angeschickt wurde?? sorry, aber dein handeln war ein wenig ungünstig. am besten wäre es gewesen als erstes eine nette mail an den verkäufer zu schicken und dort nachzuhaken, kommt dann etwas unakzeptables dabei heraus, hätte ich sofort ebay kontaktiert. aber man kann es ja nicht mehr ändern! ich würde die sache einfach ruhen lassen, ich bin mir sicher das ist das beste-allerdings abhängig davon, was du gekauft hast. Wie soll er denn deine auktion sabortieren? wenn der die kaputtbietet (prei in die höhe treiben) MUSS er ja zahlen. und sabortieren...wie das denn? das einzigste ist, wenn er dein passwort herausbekommt, das er dann scheiße macht, deshalb würde ich das passwort öfters ändern. zum Anwalt würde ich nicht rennen. das sind hohe kosten mit wenig aussicht auf einen sieg. außerdem ist und bleibt ebay ein wenig unsicher. wenn ich mal fragen darf, wie heißt er denn bei ebay?? ich hoffe ich konnte dir helfen!
Hallo, Deine Auktionen kannst Du schützen, indem Du ihn auf Deine Liste "gesperrte Käufer" setzt. Gehe rechts oben auf die eBay-Leiste auf HILFE und gib dann bei "Suchbegriff eingeben" - gesperrte Käufer ein und Du gelangst mit wenigem Geschick zur besagten Listungsmöglichkeit und gibst den eBay-Namen des verhaßten Verkäufers ein. Es gibt auch eine eBay-Richtline, in der es heißt, dass unerwünschte Bieter auch nicht unter anderem Namen bieten dürfen. Falls du etwas ausführlicher hierzu wissen möchtest, so sende mir eine Nachricht. Ich bin schon oft wegen eBay per Anwalt vorgegangen und kenne somit einwenig mögliche Vorgehensweisen. MfG :o)
Zum Anwalt??? das lohnt sich nur wenn man ne Rechtsschutzversicherung hat!
das hatte mein vater auch mal gemacht und aufeinmal war das problem gelöst
ich hatte schon n paar leute, die den harten markiert haben, und als ich das wort anwalt geschrieben hatte, waren sie ganz ruhig und haben gekuscht....
Da scheine ich ein hartnäckiges Exemplar des Idiotus erwischt zu haben. Auf meine Mail, dass ich ihn, wenn er nicht aufhört und bei ebay alles richtig stellt, wegen Rufschädigung, Betrug und übler Nachrede anzeigen werde, kam nur "uuuuiiiih jetzt hab ich aber Angst" zurück. Danke Dir. Darki