Frage von Ashleeeey7171, 38

EBay stonierung?

Hi Leute:) Habe heute mit meinem älteren Bruder eine Handy Hülle auf EBay bestellt. Wir haben alles korrekt angegeben zur Bestellung. Doch wir haben total das falsche bestellt! Die Bestellung geht nur über PayPal,doch das besitzen wir nicht!! Nach fast 10 min haben wir den Kauf direkt abgebrochen,doch jetzt steht da,dass der Verkäufer das innerhalb von 3 Tagen akzeptiert oder nicht. Der Herkunftsort ist Hong Kong. Ich habe dem Verkäufer sowohl wie auf deutsch auch auf englisch die aktuelle Lage mitgeteilt. Jetzt habe ich höllische Angst,dass der Verkäufer die stonierung nicht akzeptiert. Was kann uns schlimmstens passieren?ich bin total nervös und kann einfach nicht schlafen!!! Bitte antwortet schnell🙏🏼🙏🏼

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 18

Da würde ich mal gerne wissen, wie alt Dein älterer Bruder ist.

Die Bestellung geht nur über PayPal,doch das besitzen wir nicht!!

Nein, Bestellungen gehen nicht über Paypal. Der Kauf bei einem Verkäufer ist bereits erfolgt und dann geht es "nur" noch um die Paypal-Zahlung.

Es ist schon gut, dass Du / Ihr kein Paypal-Konto habt. Paypal hätte durch seine lux. Bankenlizenz die Möglichkeit und das Recht von Dir / Euch einen Ausweis zu fordern.

Nach fast 10 min haben wir den Kauf direkt abgebrochen,doch jetzt steht
da,dass der Verkäufer das innerhalb von 3 Tagen akzeptiert oder nicht.

Nun lasst dem gewerblichen chinesischen Verkäufer doch Zeit sich mittels Google über den deutschen und englischen Widerruf  / Abbruch zu informieren.

Du / Ihr solltet die Finger von ebay und Paypal lassen. Beides ist erst ab 18 Jahren = Volljährigkeit gestattet.

Antwort
von ronnyarmin, 31

Der Verkäufer handelt bestimmt gewerblich, oder?

In diesem Fall hast du ein Widerrufsrecht. Du brauchst nichtmal einen Grund für den Widerruf zu nennen. Eine kurze mail an den Verkäufer reicht.

Der bricht dann den Kauf ab (was du eventuell noch bestätigen musst), und damit ist der Fall erledigt.

Geh erstmal beruhigt schlafen, dir kann nichts passieren.

Kommentar von Ashleeeey7171 ,

Danke dir! Das beruhigt mich. Ehrlich gesagt habe ich davon nicht viel Ahnung,und mein Bruder meinte ich soll mich hinlegen und schläft selbst schon. Ich will nur wissen; kann ich anwältlich oder ähnlich in Gefahr geraten?

Kommentar von ronnyarmin ,

Ganz klar: Nein.

Träum was Schönes :-)

Antwort
von dresanne, 17

Wenn Du in der ersten Stunde nach dem Kauf storniert (abgebrochen) hast über die ebay-Funktion, dann gilt das als storniert, egal ob der Verkäufer zustimmt oder nicht. Die Einrichtung ist relativ neu bei ebay und gilt wirklich nur bis zu einer Stunde nach Kauf. Brauchst also keine Sorge zu haben.

Trotzdem war es total unüberlegt. Die Zahlungsart siehst Du immer, ehe Du etwas kaufst und dann kannst Du natürlich auch nur kaufen, wenn Du über diese Zahlungsart verfügst.

Kommentar von Ashleeeey7171 ,

Dankeschön! Ja,ich weiß sehr dumm von mir gewesen. Aber die Sache ist,zuvor haben wir uns das alles durch gelesen,haben dummerweise aber irgendwie auf das falsche Produkt getippt und los bestellt..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten