Frage von Riiyox, 79

eBay Startwert ändern?

Ich habe ein Artikel auf eBay für eine Auktion angeboten. Es begann ab 1,00€ Jetzt habe ich schon 2 Gebote. Davor konnte ich den Startwert ändern, aber als die 2 Leute geboten hatten, ging das nicht mehr. Man kann ja irgendwie die Gebote zurückziehen. Wie geht das. Wenn man die 2 Gebote zurückzieht kann man doch den Startwert wieder ändern. Weil das Produkt das ich dort verkaufe hat einen Wert von 189,99€ aber das höchste Gebot ist 25,00€ ... ich will aber mein Produkt für so wenig Geld verkaufen...

Support

Liebe/r Riiyox,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „eBay“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei eBay entsprechend der AGB von eBay erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage.net-Support

Antwort
von juliathemueller, 5

Besser vorher in Ruhe das Angebot festlegen. Nach dem Auktionsstart geht meistens nichts mehr bzgl. Startpreisänderung

siehe auch: www.ebay.de/help/sell/revising\_restrictions.html

Antwort
von ultraDo, 41

sobald jemand geboten hat bist du mehr oder weniger machtlos...du kannst die Sache jetzt laufen lassen und hoffen das noch ein paar mitbieten um den preis noch etwas zu steigern.
wie lange geht die Auktion noch?

Kommentar von Jahreskalender ,

Er kann auch sein Angebot löschen - auch wenn bereits Gebote abgegeben wurden.

Kommentar von ultraDo ,

natürlich kann er das...das aber ist ja auch nicht Sinn und zweck!

Kommentar von ultraDo ,

es ist nur so,das wenn ein Angebot abgegeben wurde und du die Auktion mir nix dir nix beendest,der gebotsabgebende im Prinzip Anspruch auf die ware hat!

Zukünftig kann sich der Anbieter sehr viel schneller vom Vertrag lösen und muss keinen Schadenersatz fürchten.

Quelle: http://www.internetrecht-rostock.de/ebay-auktion-vorzeitig-beenden-schadenersatz...

Unter Vorbehalt.

Kommentar von ultraDo ,

wenns funktioniert ok...

Antwort
von Jahreskalender, 39

Die Käufer haben die Möglichkeit ihr gebot zurück zu ziehen.

Du als Verkäufer kannst den Preis nur ändern, solange noch kein Gebot abgegeben wurde.

- Du kannst Dein Angebot löschen

- Du kannst die Potentiellen Käufer bitten ihr Gebot zurück zu ziehen

- Du kannst einen Bekannten bitten, das er mit bietet

- Du kannst nach dem Verkauf einen "Fall" öffnen, in dem du angibst das der Artikel nicht mehr vorhanden ist, so bekommst du die Gebühren gut geschrieben.

Kommentar von dresanne ,

Du hast vielleicht eine Ahnung. Wenn er meldet, dass der Artikel nicht mehr vorhanden ist, gibt es erstmal von ebay einen Mängelverweis. Der Käufer hat Anspruch auf den angebotenen Artikel. Er hat für gleichwertigen Ersatz zu sorgen. So einfach kann man sich nicht rausmogeln, zumal der Artikel auch eingeklagt werden kann.

Ääähm falsch.

Zukünftig kann sich der Anbieter sehr viel schneller vom Vertrag lösen und muss keinen Schadenersatz fürchten.

Quelle: http://www.internetrecht-rostock.de/ebay-auktion-vorzeitig-beenden-schadenersatz...

Unter Vorbehalt.

Antwort
von DerBube01, 42

Tja das ist dein Problem.

Das hättest du früher überlegen  sollen.

Aber warte ab, in den letzten Stunde geht es meistens noch mit dem Preis nach oben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten