Frage von sommerstetter, 16

Ebay Sport indirekte Bewertungserpressung seitens Käufer?

Es ist leider zum Sport auf Ebay geworden Artikel zu reklamieren die gar keinen Mangel haben. In solchen Fällen bitte ich den Käufer den Artikel zurückzuschicken. Komischerweise möchten sie den Artikel auf jeden Fall trotzdem behalten, stattdessen möchte man lieber eine Teilrückerstattung oder zusätzlichen weitere Artikel die nicht Bestandteil des ursprünglichen Angebots sind. Nicht wörtlich aber indirekt heißt das wenn du meinen Forderungen nicht nachkommst gibt's negative Bewertung. Warum interessiert das den Ebay-Kundenservice nicht?

Antwort
von TheHeckler, 13

Genau deswegen verkauf ich bei eBay nichts mehr.
Handy verkauft - Angabe 2 Jahre alt. Akku somit NICHT mehr neu.
Nach Verkauf dann der Kontakt: Akku hält nicht so lange durch wie gewünscht, bitte um Preisminderung.

Hab ich abgelehnt. Es ging klar und deutlich aus dem Angebot hervor, das es ein gebrauchtes Gerät ist und ich habe auch extra beigeschrieben das der Akku nicht neu ist.

Schlechte Bewertung bekommen - mir egal, eBay ist für mich gestorben.

Antwort
von AnReRa, 15

Warum interessiert das den Ebay-Kundenservice nicht?

Weil Ebay die Verkaufsprovision ja schon kassiert hat. Warum sollen die sich dann noch Arbeit machen ...
Daran würde sich erst etwas ändern, wenn immer weniger Leute auf Ebay was verkaufen.
Aber das wird wohl so schnell nicht passieren ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community