Frage von LukasYoloBoy, 195

Ebay Spiele USK 18 verkaufen?

Möchte demnächst meine PS3 verkaufen und möchte meine Spiele ab 18 mit verkaufen, was man ja als Privatverkäufer nicht darf. Reicht es das USK Zeichen zu zensieren?

Vielen Dank im Voraus!

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 179

Du kannst die PS 3 mit Genehmigung Deiner Erziehungsberechtigten auf der Verkaufsplattform ebay-Kleinanzeigen verkaufen.

Du darfst weder die Spiele, das dürfen nur gewerbliche Verkäufer, noch die PS 3 auf ebay anbieten und verkaufen.

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

1. Die Nutzung der eBay-Dienste als Verkäufer setzt die Anmeldung als Nutzer voraus. Die Anmeldung erfolgt durch Eröffnung eines eBay-Kontos unter Zustimmung zu diesen eBay-AGB und der eBay-Datenschutzerklärung. Mit der Anmeldung kommt zwischen eBay und dem Nutzer ein Vertrag über die Nutzung der eBay-Dienste (im Folgenden: "Nutzungsvertrag") zustande. Ein Anspruch auf Abschluss eines Nutzungsvertrags besteht nicht.

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

Kommentar von LukasYoloBoy ,

Und wenn ich nur dazu schreibe das z.B. 2 Spiele dabei sind?

Kommentar von haikoko ,

Du wirst weder auf ebay verkaufen noch zwei Spiele anbieten.

Oder doch, biete die Spiele an und warte auf Deinen berechtigten Rauswurf von der Verkaufsplattform ebay. Die Sperre für Dich als Person ist dann lebenslang.

Antwort
von Kirschkerze, 195

Nein das reicht natürlich nicht. Ebay prüft jedes Angebot und nach 1-2 Stunden ist der Artikel wieder draußen 

Antwort
von Nemesis900, 158

Nein, auch wenn man das Zeichen nicht sieht ist es trotzdem noch ab 18.

Antwort
von DaWeed211, 169

Das geht nicht ! Egal was du machst das Angebot geht erst gar nicht online oder ist nach 2 Stunden raus

Antwort
von HashtagMax, 134

Machs über Shpock da geht es (diese Flohmarktapp)

Antwort
von Carlystern, 134

Du darfst weder spiele ab 18 verkaufen,  noch andere Sachen.  Denn du darfst ebay noch garnicht nutzen. 

Antwort
von Irgendwasxo, 135

nein ich wollte mal gta5 verkaufen ging aber nicht hab dann ohne bild probiert ging auch nicht

Kommentar von uncutparadise ,

Nix ab 18 !

Antwort
von dresanne, 117

Wenn Du nicht mit einer Ebay-Sperre leben willst, dann lass es dort.

Antwort
von mrglitch42, 115

Zensieren würde nicht reichen

Antwort
von PK2662001, 99

www.roteerdbeere.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten