Frage von Kassel11, 191

Ebay spiel nicht angekommen was tun?

Hallo, ich habe auf Ebay ein Spiel verkauft im wert von 50 Euro. Der Käufer hat per Paypal bezahlt und ich habe das Spiel sofort am nächsten tag abgeschickt. Doch das Spiel kam kam beim Käufer nicht an. er wollte eine Rückerstattung. Ich habe es angenommen und auf Paypal stand das er das Geld zurück bekommen hat, also auf Paypal steht "zurückgezahlt" wenn ich auf den Käufer gehe, wo er mir die 50 euro bezahlt hat. doch ich habe nun auf Paypal immer noch so viel geld wie davor und habe kein geld verloren. was passiert nun? er wollte eine rückerstattung und ich habe dies getan. weiß jemand was passier? WIESO ist das geld noch das ? würde mich um eine Antwort freuen

mfg

Antwort
von Allexandra0809, 152

Hast Du das Spiel denn unversichert versandt? Das wäre dann ein Fehler von Deiner Seite. Wenn Du bei ebay was verkaufst, solltest Du immer versicherten Versand wählen. Du hast dann einen Beleg, mit dem Du sehen kannst, ob Deine Sendung angekommen ist.

Wart einfach mal bis Montag/Dienstag ab, was sich auf Deinem Paypal-Konto tut.

Antwort
von Margita1881, 123
auf Paypal stand das er das Geld zurück bekommen hat

dann hat dein Käufer sein Geld zurück erhalten

Doch das Spiel kam kam beim Käufer nicht an. 

Du hast demnach unversichert verschickt und der Käufer kann deshalb den Nichterhalt behaupten.

WIESO ist das geld noch das ?

PayPal bucht sofort nach Falleröffnung das Geld ab; der aktuelle Kontostand auf PayPal ist entscheidend (1. Kästchen ganz oben links);

Was steht dort für ein Betrag?

weiß jemand was passier?

eigentlich nichts mehr; das Spiel und Geld ist weg

Antwort
von Gothictraum, 116

das braucht immer eine Weile bis es aktualisiert wurde

Antwort
von Combat28, 135

Hallo, das Geld hat er wahrscheinlich schon drauf. Bei PP dauert das immer etwas länger da die solche Zahlungen etc. erst prüfen lassen. Einfach 1 Tag warten und fertig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community