Frage von haitm17, 54

EBay SOS?WICHTIG!?

Habe vor 2 Wochen ein Handy gekauft wollte es zurück geben(30tage Widerruf) aber der Käufer ist bis zu dem 29 ten nicht erreichbar. Und am Mittwoch ist das Ende der Zahlen von Kauf auf Rechnung also könnte ich eine Mahnung kriegen?!!!

Antwort
von wilees, 27

Also widerrufst Du den Kauf innerhalb der 14 bzw. 30 tägigenFrist und sendest das Handy zurück.

Kommentar von berlina76 ,

Widerrufsrecht hat nichts mit Rechnungsstellung zu tun. Das sind zwei verschiedene Vorgänge. 

Antwort
von berlina76, 25

Die Rechnung hat nichts mit der Widerrufsfrist zu tun.

Die Rechnung ist trotz Widerrufs zu bezahlen, es sei denn der Verkäufer sagt etwas anderes.

Du machst einen Widerruf per E-Mail und Schickst dann das Handy zurück. Zur sicherheit legst du auch in die Sendung deinen Widerruf dazu.

Der Händler hat nach erhalt des Handys, sofern es innerhalb der Widerrufsfrist zurückgeschickt wurde, 2 Wochen Zeit dir das Geld zurückzuerstatten. 

Wenn er Gutmüttig ist schickt er dir in dem Fall, das du noch nicht gezahlt hast eine Gutschrift und du brauchst nicht bezahlen.

Aber rechtlich bist du erstmal in der Zahlungspflicht.

Kommentar von haitm17 ,

Stimmt nicht!!!! Dann kannst du mir bitte mal erklären WIESO am Anfang als ich das Handy per Rechnung gezahlt habe, diese ausdrückliche Mitteilung per Email kam: sie müssen die Ware erst zahlen, wenn es ihren Ansprüchen her passt. Wenn dies nicht der Fall ist schicken Sie bitte die Eare zurück. Wieso müsste ich dann also das Geld überweisen?!!!  Deine Aussage ergibt kein Sinn sry

Kommentar von berlina76 ,

Was ist an dem Satz: es sei denn der Verkäufer sagt was anderes; nicht zu verstehen?

Das eine ist das Gesetz, das andere ist entgegenkommen des Verkäufers. Und davon hast du in deiner Frage nichts erwähnt.

Kommentar von haitm17 ,

Per Rechnung gekauft habe*

Antwort
von dresanne, 11

Bei Kauf auf Rechnung hast Du nur 14 Tage Zeit, den Artikel zu bezahlen. Die Bezahlung geht nicht an den Verkäufer, sondern an PayPal. Die Bezahlungn hat mit dem Widerruf nichts zu tun, das kannst Du trotzdem. Ich rate Dir, ganz schnell zu bezahlen, sonst kannst Du nie wieder einen Artikel auf Rechnung bestellen.

Kommentar von haitm17 ,

Der Verkäufer ist am Sonntag da die Frist endet am Mittwoch also passt alles und ich muss nichts zahlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten