Früher habe ich Immer, wenn ich ein Buch, eine CD, einen Film o.Ä. günstig bekommen wollte, bei eBay geschaut, ob es den Artikel dort in gebraucht für weniger Geld gibt. In letzter Zeit fällt mir aber immer mehr auf, dass es nur noch massenweise neue Artikel zum Sofortkaufen gibt, die alle das gleiche kosten, so dass sich dort kaum noch ein Schnäppchen machen lässt.
Wie empfindet ihr das?

wahre Schnäppchen dort kaum noch zu machen sind.
Ebay ist schon längst kein Schnäppchenmarkt mehr,sondern zu einem Ramschmarkt für Ladenhüter geworden und teilweise vollkommen überteuert. Ebay selbst ist das egal, immer wenn die Verkaufsprovisionen zu sehr sinken,werden halt einfach die Einstellgebühren angehoben...die kommen auch so auf ihr Geld. Meine Freundin hat auch eine Firma,die mit Ebay-Handel angefangen hat...inzwischen hat sie das aber fast gänzlich eingestellt,weil nur noch wenige Kunden bei Ebay kaufen.Und die wenigen,möchten am liebsten alles für 'nen Euro haben. Ebay ist tot...das war's auch schon vor der Finanz- und Wirtschaftskrise, Ebay hat sich selbst runtergewirtschaftet.

Ebay viel zu sehr kommerzialisiert wurde und der Spaß schon lange vorbei ist...

Ich klicke daher immer vorher auf "gebraucht".
Bei Büchern empfehle ich dir aber folgende Seiten:
bookbutler.de (Suchmaschine für Antiquariate)
booklooker.de (in der Regel sehr günstig)
amazon.de - Z-Shops (3 Euro Porto nervt, aber manchmal ist das im Schnitt günstiger als der Rest)
und
wichtig
Hitmeister.de
ich hab das echt noch nicht bemerkt...
aber wenns genauso viel kostet wie draußen, lasse ich es mir trotzdem von ebay schicken, brauch ich nicht durch die läden zu stiefel?

Dem kann ich nicht zustimmen, ich kaufen eigentlich alles bei eBay und ich kaufe es weil es viel billiger ist als in einem Geschäft oder auf irgendeiner Preisvergleichsseite!

man muß halt suchen und abwarten können...
Weil eBay überfüllt ist. Aber auf www.jasella.de sind alle eBay Schnäppchen gebündelt und man kann super Sachen finden!!!!!!!
wenn man bei ebay nach Schnäppchen sucht, sollte man spezielle Suchmaschinen dafür verwenden: www.spartopia.de (mein Favorit, weil da auch Treffer von Amazon angezeigt werden, ausserdem bietet die Seite die meisten Suchmöglichkeiten) nachtsparer.de jasella.de
Ansonsten ist ebay so lala. Mal findet man was, an anderen Tagen mal wieder nichts. Bücher kaufe ich generel lieber bei Amazon.