Jolly am 25.08.2008 um 11:29 Uhr
Hallo,ich habe bei Ebay 11 Sachen hochgeladen, darf aber nur 6 verkaufen.Die Artikelart ist die Gleiche, ich habe nur positive Bewertungen , verkaufe regelmäßig seit 5 Jahren und es sind ganz normale Artikel.Sobald ich die fehlenden 5 hochladen will erscheint eine Warnung bezügl. des Verkaufslimits.Habe ich noch nie gehabt, Anfragen an Ebay wurden nicht beantwortet.Ist schon mal jmd. sowas passiert?Den erscheinenden Taxt gebe ich unten unter Antworten ein, weil hier leider nicht genug Zeichen vorhanden sind. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.LG,Jolly

Nur geprüfte Mitglieder und gewerbliche Verkäufer dürfen mehr als 10 (oder jetzt vielleicht 5?) Auktionen gleichzeitig betreiben.
Melde dich doch als Power Seller - gewerblicher Verkäufer an. Dann sollte es wieder mit den Angeboten klappen.
skywalker66 am 25. August 2008 11:44 Weisst Du was das zur Folge hätte? Du solltest Dir erstmal Gedanken darüber machen, was es heißt ein gewerblicher Verkäufer bei Ebay zu sein und welche Pflichten damit verbunden sind, wie z.B die Gewährleistung.

Kannst Du nicht einfach die Artikelart/den Text dazu ein wenig abändern? Dann wird der Computer das eventuell nicht zusammenkombinieren....
Jolly am 25. August 2008 11:37 Gute Idee.:) Werde ich mal sofort probieren und mich dann melden.
Jolly am 26. August 2008 14:13 Mittlerweile wurde alles freigeschaltet.Kommentarlos.:)
Jolly am 25. August 2008 11:40 Hat leider nicht geklappt, trotzdem Danke.:)

Der Text von Ebay:Sie können Ihr Angebot aufgrund folgender Probleme nicht senden
Wichtiger Hinweis für Verkäufer: Vielen Dank, dass Sie sich dazu entschlossen haben, Ihre Angebote auf eBay einzustellen.
Aus Sicherheitsgründen werden Mitgliedskonten manchmal mit Verkaufslimits versehen. Für Ihr Mitgliedskonto gilt derzeit ein solches Limit für das Einstellen von bestimmten Artikeln. Bitte versuchen Sie daher nicht, diesen Artikel vor dem Ablauf von 30 Tagen erneut einzustellen.
Verkäufer, die eine positive Verkaufsbilanz für die betroffenen Artikel aufbauen, haben die Möglichkeit, eine erneute Prüfung Ihres Mitgliedskontos zur Lockerung der Verkaufseinschränkung zu beantragen. Wenn Sie wünschen, dass eBay Ihre Verkaufslimits erneut überprüft, senden Sie bitte eine E-Mail an den Kundenservice.
Wir freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit mit Ihnen.
Wenn Sie weitere Informationen zu den eBay-Grundsätzen zum Einstellen von Artikeln wünschen, klicken Sie bitte hier

Ich denke aus dem Text von Ebay geht alles Wissenwertes hervor.
Jolly am 25. August 2008 11:33 Aber warum aufeinmal? Bis Samstag konnte ich alles hochladen was ich wollte:
skywalker66 am 25. August 2008 11:37 Sie haben Dich aus irgentwelchen Gründen eingeschränkt. Ich an Deiner Stelle würde nachfragen warum. Ich verkaufe selber Kindersachen bei Ebay, habe jedoch keine Einschränkung und bin privat. Ich vermute das sie bei Dir geprüft haben. Ebay hat ein Forum. Stelle Deine Frage dort. Andere Mitglieder werden Dir schon helfen. Ich habe es auch so gemacht, wenn Probleme mit Ebay aufgekommen sind.
Jolly am 25. August 2008 11:46 Nachgefragt habe ich, die Antwort blieb bislang aus.Ich habe in den 5 Jahren nie so ein Problem gehabt und verkaufe wirklich nur Sachen die man auch verkaufen darf.Die Idee mit dem Forum werde ich aufgreifen. Danke schön.:)
Jolly am 26. August 2008 14:13 Mittlerweile wurde alles freigeschaltet.Kommentarlos.:)

Ich habe gestern ohne Probleme acht Artikel hochgeladen.
Bei zei Artikeln allerdings wurde mir angezeigt dass ich die Versandkosten überprüfen solle da Ebay sich vorbehält bei überhöhten Versandkosten die Artikel entweder nicht hochzuladen oder eventuell zu löschen.
Schau mal deine Versandkosten an, ob es daran liegt.
Könnte allerdings auch daran liegen dass Ebay private Verkäufer schützen möchte da in letzter Zeit sehr viel gegen private Käufer geklagt wurde da sie in einem gewissen Zeitraum zuviel eingestellt haben und daher nicht mehr als privat sondern als gewerblich gelten.
Jolly am 25. August 2008 11:54 Die Versandkosten sind ok. 2,20€, genau passend.Vielleicht ist letzteres, dass mit dem zuviel eingestellten, passend. Ich habe nämlich seit 3 Wochen jede Woche ca. 10 Artikel eingestellt. Sonst waren es 10 im Monat. Da könntest du recht haben. Ich warte dann für die 5 Artikel die 30 Tage Sperre ab, die werden ja nicht schlecht.:)Das hätten die mir aber echt deutlicher schreiben können.;o) Danke für deine Hilfe.
Hallo, ich bin auch privater Verkäufer und habe schon öfters Teile meiner Eisenbahnsammlung verkauft. Da hatte ich z.T. über 50 Artikel gleichzeitig drin, damit die Käufer eben sammeln können um Porto zu sparen. Ich hatte nie Probleme, dass ich im Verkauf in irgendeiner Weise beschränkt wurde. ---- Bist Du ggf. ALG II - Empfänger und die haben das spitz bekommen, dass Du nebenbei Einnahmen hast. Die können das nämlich Ebay melden. (!)
Jolly am 26. August 2008 14:10 Hallo, nein, ich bin berufstätig und stelle phasenweise , je nach Zeit, mehrere Artikel ein.Gestern abend wurde dann alles freigeschaltet, ohne Kommentar. Ich weiß echt nicht, was die von mir wollten.Es ist auch nichts besonders Hochwertiges, nur normaler Haushaltskram.Wie erwähnt war es auch das erste Mal, dass die sich so anstellten.Danke für deine Antwort.:o)

Es ist doch logisch warum es nicht geht. Sie wollen das du dich als gewerblicher Verkäufer anmeldest. Sei doch froh das dich Ebay darauf aufmerksam macht, besser als das du eine Abmahnung vom Rechtsanwalt bekommst ;-)
Jolly am 26. August 2008 14:07 Mittlerweile wurde alles freigeschaltet.Warum sollte ich eine Abmahnung vom Rechtsanwalt bekommen?Andere stellen viel mehr ein und auch ganz andere Sachen.Und zudem sehen sie doch auch, dass ich nur phasenweise mehr einstelle.
silvy am 26. August 2008 21:55 Das können wir leider nicht sehen wieviel du bei Ebay verkaufst..es ist im Regel so: Wer mehr als 50 Artikel pro Monat auf Ebay verkauft wird nicht mehr als privater Verkäufer bezeichnet. Wenn du einbißchen mehr darüber wießen möchtest warum und wann man eine Abmahnung bekommt, quecke doch im Ebay Forum nach (gib in der Suche das Stichwort: Abmahnung)...es gibt genüg Beispiele dafür.
Ich bin geprüftes Mitglied und habe sonst auch über 10 Artikel dieser Art gleichzeitig verkaufen können.Zudem kann ich auch nur 6 hochladen, keins mehr. Echt merkwürdig.
Dann studier mal die aktuellen AGB von Ebaiy oder fra den Ebay-Support.
Studiert habe ich schon, die Antwort läßt noch auf sich warten.
Etwas anderes kann ich dir nicht sagen. Vielleich haben sie die Konditionen wieder mal verschlechtert. Das soll anonymen abzockern einen Riegelvorsetzen.
Etwas anderes kann ich dir nicht sagen. Vielleich haben sie die Konditionen wieder mal verschlechtert. Das soll anonymen abzockern einen Riegelvorsetzen.
Ich warte dann mal artig die 30 Tage ab, vielleicht melden die sich ja doch noch.Ist natürlich schade für uns ehrliche Verkäufer. Danke dir für deine Bemühungen.:)
Bis dahin hast du wohl alles längst selbst einzeln verkloppt.
Mittlerweile wurde alles freigeschaltet.Kommentarlos.:)