Frage von SageichnichtXD, 59

Ebay sachen verschicken?

Hallo ich bin 14 und habe einen Ebay account aber wie soll ich sachen nach zb Bayern schicken (ich wohn in Niedersachsen) also ich weiss wie ich das verschicke aber wie soll ich das mit der bezahlung machen ? (Ich hab ein Sparkassenkonto)

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 46

Gar nicht.

Du solltest den ebay-Account sofort wieder abmelden, ehe Du etwas verkaufst, denn Du handelst vertragsbrüchig:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und
unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere
Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelde
n.

Deine Kaufverträge können von Deinen Erziehungsberechtigten kjederzeit widerrufen werden und wenn Du Dich nicht freiwillig abmeldest, fliegst du bei ebay in hohem Bogen raus und Du - als Person - wirst auf Lebenszeit vom Handel bei ebay ausgeschlossen.

Antwort
von Mikromenzer, 59

Du gehst mit der Adresse des Käufers zur Post und sagst du möchtest das Paket verschicken, zahlen kannst du dort mit Bargeld.

Antwort
von dresanne, 37

Bei der Anmeldung warst Du doch auch erwachsen genug, Dein Geburtsdatum zu fälschen. Damit hast Du Urkundenfälschung begangen. So, nun sieh mal zu, dass Du das auch wie ein Erwachsener handhabst. Sowie die geringesten Schwierigkeiten auftauchen, besinnst Du Dich, dass Du miderjährig bist?
PayPal ist auch ab 18!


Kommentar von grubenschmalz ,

Welche Urkunde wurde hier gefälscht?

Antwort
von Darkquie, 58

Man darf doch erst ab 18 bei ebay angemeldet sein? ... Und warum fragst du nicht deine Eltern? Die müssen 100% wissen wie eine Überweisung funktioniert.

Antwort
von konzato1, 51

Ganz einfach: Frage deine Eltern!

"Sachen" verschickt man mit der Post oder einem anderen Postdienstleister (Hermes z.B.), nachdem die komplette Summe zuzüglich der vereinbarten Kosten für den Versand auf deinem Konto gutgeschrieben wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community