Frage von Nettler81, 74

Ebay Sachen produktionsfehler?

Hallo,ich habe ein IPhone gekauft es sind einige Produktionsfehler vorhanden(Der HomeButton ist Locker usw...)Ich habe es von Ebay(NICHT GEBRAUCHT)gekauft aber der Händler hat den Artikel wieder aus dem Shop entfernt.WAS JETZT???!

Antwort
von berlina76, 30

von einem Händler?

du hast 2 Möglichkeiten.

Entweder von deinem Rückgaberecht Gebrauch machen. In dem Fall kann dir der Händler aber eine Nutzungsgebühr berechnen, wenn du das Gerät schon aktiviert und angemeldet hast.

Oder du kannst Nachbesserung verlangen auf Garantie und Gewährleistung. Du schickst dem Händler das Gerät zu. Er schickt es zu Reparatur. Dauert zwischen 2 und 4 Wochen.

Kommentar von Nettler81 ,

Ok Danke

Kommentar von berlina76 ,

Sehe grad Rückgaberecht/Widerrufsrecht entfällt, da du das Gerät ja laut anderen Posts schon seit April hast. Dachte das währ ein Weihnachtsgeschenk.

Antwort
von dresanne, 14

Wenn diverse Sachen an dem Gerät fehlen, kannst du überhaupt nichts mehr reklamieren. Außerdem beträgt die Gewährleristung nur ein halbes Jahr, danach musst Du beweisen, dass der Fehler schon von Anfang an da war. Und das kannst Du nicht. Du kannst es nur noch zum Hersteller einsenden. Und wenn Du in China gekauft hast, dann vergiss das ganz schnell.

Antwort
von Mikromenzer, 40

Zurückschicken, du hast bei gewerblichen Verkäufern 14 Tage Rückgaberecht.

Eig. Ist doch 3 Jahre Garantie drauf?

Kommentar von Mikromenzer ,

Das hat damit nicht zu tun.

Kommentar von klara1953 ,

Hast du zusätzliche Garantie gekauft ? Ansonsten 1 Jahr Apple Garantie, 2 Jahre Gewährleistung. Wie lange hast du das Teil denn schon ?

Kommentar von Matzeee12345 ,

3 Jahre Garantie niemals. Apple 1 Jahr Hersteller Garantie im 2 Jahr bist du im Gewährleistungszeitraum

Seit April 2015

Kommentar von klara1953 ,

Ich würde dir empfehlen dich mit der Rechnung direkt an Apple zu wenden. Zubehör etc. brauchst du dazu nicht.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 12

Dein Kommentar zum Kauf:

Seit April 2015

Was hast Du denn seit April 2015 bis jetzt mit dem Handy gemacht?

Es ist verständlich, dass Du mit Deinen 11 Jahren meinst, Du hättest noch Ansprüche an den Hersteller oder Händler, aber Deine weiteren Kommentare, z.B.

Ich habe aber die Kopfhörer und die Aufkleber nicht mehr ist dass schlimm?

lässt doch eher auf einen nicht sorgfältigen Umgang mit dem Gerät schliessen.

Wieso merkst Du erst nach jetzt, im Dezember 2015, mehr als ein halbes Jahr nach Deinem Kauf:

(Der HomeButton ist Locker usw...)

Garantie und Gewährleistung schliessen aus, dass von Dir verursachte Schäden für Dich kostenfrei behoben werden.

Ich schlage vor: Du lernst sorgfältiger mit Deinen Sachen umzugehen.

Kommentar von haikoko ,

Ansonstne weise ich Dich darauf hin, dass Du noch nicht über die Verkaufsplattform ebay handeln darfst:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

Kommentar von Margita1881 ,
dass Du mit Deinen 11 Jahren

hatten wir schon lange nicht mehr

Antwort
von Luka2609, 23

Rückgaberecht nutzen

Antwort
von noname68, 22

das ist nicht das problem von ebay, sonders das des verkäufers. ebay ist nur eine plattform und tritt nicht als vertragspartner für die geschäfte auf, die auf der plattform abgewickelt werden.

reklamiere das, du hast immer sowohl eine gesetzliche gewährleistung als auch anspruch, dass der verkäufer seiner sachmängelhaftung nachkommt. ebay hilft dir dabei, aber es bringt nur etwas, wenn du den artikel mit paypal bezahlt hast. nur dann gibt es problemlosen käuferschutz, wenn sich z.b. ein verkäufer gegen solche ansprüche sperren sollte.

Ich habe aber die Kopfhörer und die Aufkleber nicht mehr ist dass schlimm?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten