Frage von xBlinQzzz, 68

Ebay sachen bestellt?

Hallo ich wollte mir das galaxy s7 bestellen nur hab nicht verstanden wie ich das geld verschicke deswegen habe ich es 3 mal versucht (3 mal bestellt) und danach wieder abgebrochen habe ausgewählt bestellung stornieren. Ich habe kein geld verschickt denkt ihr wird die bestellung zu 100% storniert und was ist wenn nicht was passiert wenn sie nicht storniert wird kann ich die bestllung einfach ignorieren

Antwort
von blackforestlady, 42

Du solltest Dich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und das mit dem Abklären. Wenn Du mit solchen Käufen im Internet überfordert bist, dann solltest Du lieber in den Geschäften gehen und dort die Ware kaufen.

Kommentar von xBlinQzzz ,

Ich habe gelesen wenn mein wiederruf zurück gewiesen wird könnte ich die zahlung ausstehen und mein konto würde nur ne warnung bekommen. Die Firma verschickt erst waren nach erhalten das geldes

Antwort
von heurekaforyou, 6

Wäre es nicht einfacher und vor allem sicherer, wenn du einfach mal Kontakt zum Verkäufer aufnimmtst?

Und was hast du beim Bezahlen nicht verstanden?

Du klickst einfach auf "Jetzt bezahlen" suchst dir aus ob du per Banküberweisung, PayPal bezahlen willst und das wars!

Und wieso bestellst du 3 x einen Artikel, wenn du schon beim ersten Mal nicht in der Lage bist zu bezahlen?

Besser wäre es gewesen, wenn du sofort den Verkäufer gefragt hättest:

"Ich habe gekauft - wie kann ich bezahlen"

Bei gewerblichen Händlern hast ein Widerrufsrecht 14 Tagen. Also wirst du die Bestellung nicht verbindlich abnehmen müssen.

Allerdings nur dann nicht, wenn du den Kaufvertrag erfüllst. Und dazu gehört eben auch ein ordentlicher Widerruf.

Schick mal den Link zum eBay-Angebot. Daran kann man genau erkennen, ob deine Aktionen ausreichen.

Antwort
von ronnyarmin, 9

Du bist 1977 geboren und gehst immer noch in die 9. Klasse?

https://www.gutefrage.net/frage/smartwatches-verbiten?foundIn=user-profile-quest...

Da wundert es mich nicht, dass du nicht verstehst, wie man über ebay (nicht bei ebay!) einen Artikel kauft (bestellen kann man den auch nicht), bezahlt oder den Kaufvertrag widerruft.

Antwort
von dresanne, 42

Du kannst nur, wenn Du bei einem gewerblichen Verkäufer gekauft hast, widerrufen, und mache das schnell!. Wieso weißt Du nicht, wie Du bezahlen sollst? Alt genug bist Du ja lt. Deinen Angaben.

Antwort
von mausiii1910, 22

kinder haben auf ebay nichts zu suchen!

Antwort
von railan, 18

Ebay ist ab 18. Lass es deine Eltern regeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community