Frage von Charmant92, 46

Ebay Rückgaberecht eingehen?

Hallo Leute :) Habe ein Smartphone verkauft in eBay, und hatte angegeben das der Bildschirm defekt sei und das sonst alles okay ist, und jetzt behauptet der Käufer es würde garnichts funktionieren. Ich habe keine Rückgabe angegeben aber auch nicht von vornherein geschrieben das es keine Rückgabe gibt sozusagen nichts. Muss ich auf die Rückgabe eingehen ?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 26

Je nachdem, welche Schäden / Fehler der Käufer angibt, bist du in der Sachmängelhaftung:

http://www.t-online.de/computer/internet/id_61925884/bgh-urteil-gewaehrleistung-...

Denn Schäden haben genau aufgeführt zu werden. "... und das sonst alles okay ist" heisst, das das Gerät bis auf den defekten Bildschirm keinen weiteren Schaden haben darf.

Hast Du Dir wenigstens die Seriennummer notiert, dass Dir kein Fremdgerät untergejubelt wird?

Hat der Käufer mit Paypal gezahlt, ist jede Überlegung sinnlos. Denn das blinde ebay-Käuferschutzversprechen bei Paypal-Zahlung regt viele "Käufer" an:

http://pages.ebay.de/einkaufen/ebay-kaeuferschutz.html

Geld zurück, falls mal etwas schiefgeht

Trifft ein Artikel nicht ein oder ist er nicht wie beschrieben, sorgen wir dafür, dass Sie Ihr Geld zurückbekommen. Das gilt für Artikel, die Sie mit PayPal, Kreditkarte, Lastschrift oder auf Rechnung bezahlt haben.

Kommentar von Charmant92 ,

Ich habe ja angegeben das der Biödschirm defekt sei, der Käufer behauptet nun das dass gerät nicht funktioniert, was doch logisch ist da der Bildschirm ja wie angegeben defekt ist. Die Angabe war ja das das Gerät funktioniert, nur der Bildschirm nicht!?

Kommentar von ronnyarmin ,

Die Logik verstehe ich nicht so ganz. Wenn tatsächlich wegen des defekten Bildschirms keine Funktion des Gerätes feststellbar ist, woher willst du dann wissen, dass es funktioniert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten