eBay Rückgabe recht wegen einen Cover?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schwierig.

Aber wieso hat ebay das Bild, was du selbst vom Produkt geschossen hast nicht akzeptiert (Du darfst keine Bilder aus dem Internet, die anderen gehören in deinen Anzeigen benutzen, das ist eine Urheberrechtsverletzung!)?

Die Beschreibung muss eindeutig sein. Wenn Bild und Beschreibung voneinander abweichen steht zumindest das in Frage. Private Verkäufer haben ziemlichen Welpenschutz, daher wird es wohl darau hinaus laufen, dass du das Geschäft rückabwicklen musst, bzw. die deutsche Version beschaffen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gdragon
23.08.2016, 20:01

eBay hat mein eigenes Bild nicht akzeptiert weil in der UK andere USK Vorschriften sind.

0

Wenn er mit PayPal gezahlt hat, wird das Geld zurückgezahlt, wenn er einen abweichenden Artikel meldet. Hat er mit Überweisung gezahlt, wird das schwieriger für ihn.
Sowas darfst Du nicht tun. Die meisten Käufer schauen heute nur noch Bilder und sehen sich die Beschreibung nicht an. Das Bild (Foto) muss immer mit der angebotenen Ware übereinstimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja hat er, er kann dir unterstellen dass du ihn mit dem Bild absichtlich in die Irre führen wolltest.

Du hättest ja auch eigenes Foto machen können!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung