Frage von Snoopeh66, 84

eBay Rückgabe Problem,was tun?

Ich habe bei eBay einen Artikel bestellt,bezahlt und wollte ihn dann zurückgeben da mir gesagt wurde der Versand würde länger dauern.Nun hat der Verkäufer meine Rücknahme akzeptiert,jedoch muss ich den Artikel laut eBay ja zurück schicken.Das kann ich natürlich nicht tun,da der Artikel nicht bei mir ist und auch nicht versendet wurde.Ich habe ihm das Geld über Paypal schon bezahlt und brauche also nurnoch das Geld zurück,den Artikel hat ja er noch.Was mache ich jetzt?zurück schicken kann ich nix.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 44

Hast Du bei einem gewerblichen Verkäufer bestellt? Aus welchem Land?

Kommentar von Snoopeh66 ,

plus onlineshop,Deutschland.

Kommentar von dresanne ,

Dann hättest Du doch nur von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen können - keine Rückgabe einleiten. Geh mal rechts neben Deinem gekauften Artikel in das Menü und schreibe dem Verkäufer, dass Du von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machst.

Kommentar von Snoopeh66 ,

kann ich das immernoch machen?

Kommentar von dresanne ,

Ja, aber flott. Der Verkäufer weiß doch gar nicht, was los ist.

Kommentar von Snoopeh66 ,

einfach schreiben das ich vom Widerrufsrecht Gebrauch machen will?und die Rücknahme einfach abbrechen lassen?

Kommentar von dresanne ,

Wenn Du die Rücknahme abbrechen kannst, mach das, dann geht der Widerruf aber wirklich nur Schriftlich an den Verkäufer. Fall kannst Du dann keinen mehr öffnen.

Kommentar von Snoopeh66 ,

Und was wenn der einfach nicht auf den Widerruf antwortet?Habe ihm gestern schon ne mail geschickt und heute auch wegen diesem problem und er antwortet nicht,hat aber heute noch die rücknahme bestätigt.

Kommentar von Snoopeh66 ,

??

Kommentar von dresanne ,

Dann wird das auch klar gehen und Du bekommst Dein Geld zurück. Das nächste Mal fragsd du erst hier nach, ehe Du unüberlegte oder falsche Schritte einleitest.

Kommentar von Snoopeh66 ,

also nur damit ich jetzt keine fehler mache,ich breche die rücknahme ab,und schreibe ihm das ich den Kauf widerrufen möchte?tut mir leid falls ich nerve,bin mir sehr unsicher.

Kommentar von Snoopeh66 ,

und ja,gewerblich

Antwort
von RadiBY, 36

Der Verkäufer kann über PayPal die Rückerstattung veranlassen und dann in ebay die Rücksendung als erhalten markieren.

Kommentar von Snoopeh66 ,

dafür muss er erstmal auf meine Nachrichten antworten..

Kommentar von RadiBY ,

Das ist natürlich ungünstig. In diesem Fall solltest Du den eBay und den PayPal Kundenservice kontaktieren.