Ebay Rückgabe einfach hinnehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nach 3 Wochen könne mich der Käufer mal... Was Weißt Du denn, was er in drei Wochen mit dem Gerät angestellt hat. Und nach einer negativen Bewertung schon gleich gar nicht. Lehne sachlich ab. Wie hat der Käufer gezahlt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Geronaaa
03.05.2016, 17:09

Überweisung.

Mein Problem ist aber jetzt, dass wenn ich mich nicht bis zum 17.05 auf diese Anfrage gemeldet habe, der Käufer ein Fall eröffnen wird und Ebay dann einschreitet.

0

Im Fernabsatz gelten 14 Tage Rückgaberecht. In dieser Zeit kann er ohne Angabe eines Grundes das Gerät zurückgeben.

Alles darüber hinaus ist von deiner Gutmütigkeit abhängig.

Allerdings könnte er die Konsole wieder zurückgeben, wenn sie einen Schaden hat den du verschwiegen hast.

Viele große!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Margita1881
03.05.2016, 16:41

...gelten 14 Tage Rückgaberecht

mein Eindruck: Der Frager verkaufte Privat und nicht als gewerblicher Verkäufer, dort gelten 14 Tage Rückgaberecht

2
Kommentar von CodeExtreme
03.05.2016, 17:21

Sie haben Recht, es betrifft nur gewerbliche Verkäufer. Somit habe ich einen Fehler gemacht.
Danke für den Hinweis!

2

nach ~3 Wochen hat der Käufer mir über Nacht eine negative Bewertung gegeben

ohne vorher Kontakt aufzunehmen?

In den 3 Wochen kann er selbst etwas kaputt gemacht haben. Ich würde es deshalb ablehnen; die negative Bewertung hast ja bereits.

Vielleicht war Dein Käufer ein Kind, die reagieren oft unüberlegt und sehr spontan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung