Frage von marcel2claudia, 47

EBay Rückgabe angebliche hehlerwahre?

Moin habe am 12.06 ein Handy verkauft was ich selber defekt auf einem Flohmarkt" günstig " Gekauft habe mir wurde gesagt das der Aku kaputt ist.

Habe das so bei eBay verkauft Siehe Bild habe mich rechtlich der Garantie und der Gewährleistung ausgeschlossen

Jetzt nach 1 Monat sagt mir der Käufer ist iCloud drauf ich glaube das aber nicht

Bin ich da aus dem Schneider ? Er hat es erhalten wie beschrieben

Antwort
von Wiesel1978, 36

Was hat die Frage zu Hehlerware mit iCloud zu tun???

Kommentar von marcel2claudia ,

Der Käufer hat mir am 17.06 eine Positive Bewertung gegeben " schneller Versand Artikel wie beschrieben "  jetzt 17.07 ist iCloud drauf  es wird mir unterstellt hehlerwahre verkauft zuhaben! Und zu der Erkenntnis kommt man nach 1 Monat?

Kommentar von FemaleVampyre ,

Was hat denn eine iCloud mit Hehlerware zu tun, so richtig verstehe ich nicht, warum der Käufer dir das unterstellt.

Kommentar von Wiesel1978 ,

Wenn es der Meinung des Käufers nach Hehlerware ist, möge er doch bitte die Polizei einschalten.
Für Dich gilt dann leider: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Heißt, ganz ungeschoren kommst Du aus der Sache nicht raus. Wenn das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird, ist kein iCloud mehr damit verknüpft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community