Frage von zuko112, 102

Ebay Rückerstattung, Überweisung?

Hallo,

Ich habe bei eBay ein Pandora Armband gekauft. Es wurde als "neu ohne Etikett" angegeben und mit einer Länge von 19cm.

Gestern kam es an und es ist definitiv gebraucht, das nervige Ist aber dass es sich nicht um ein 19cm Armband Handelt sondern Um ein 20cm...

Bezahlt habe ich natürlich per Überweisung :/ Habe den Verkäufer jetzt mal angeschrieben,wenn er von sich aus nicht kooperiert habe ich wenig Chancen auf mein Geld oder?

Antwort
von imager761, 82

Das kommt darauf an, ob du eine vorschüssige zu führenden Klage mit dem Risiko, auf den Prozesskosten auch noch sitzen zu bleiben, wenn der VK mittellos wäre, eingehen möchtest.

Kaufmännischer Grundsatz: Seinem schlechten Geld sollte man kein gutes hinterher werfen und den Verlust gering halten.

Das der von der Beschreibung abweichende Zustand dein Rücktrittsrecht und Anspruch auf Kaufpreisersattung hergibt, ist unstreitig.

Was lernst du daraus? Als K sollte man nur mit paypal und Käuferschutz kaufen, da bekommt man in den Fällen sein Geld ohne Umschweife erstattet.

G imager761

Antwort
von dresanne, 73

Genauso ist es. Du kannst zwar einen Fall bei ebay eröffnen über einen abweichenden Artikel. Aber viel Sinn hat das nicht, der wird zu Gunsten des Verkäufers geschlossen bei Zahlung mit Überweisung. Der Verkäufer bekommt dann aber einen Mangel in seinem Profil angerechnet, wenn der den Fall nicht zu Deiner Zufriedenheit löst.


Antwort
von Deepdiver, 71

ist es per PayPal bezahlt? wenn ja, kannst du darüber dein Geld wieder zurückfordern. Musst dann nur einen Fall öffnen.

Auf alle Fälle solltest du in ebay den Fall öffnen, das die Ware nicht der Beschreibung passt

Antwort
von Coripiander, 76

Ja, Ebay unternimmt da kaum etwas! Anderst wäre es wenn mit Paypal bezahlt worden wäre. Da springt Paypal sofort mit ein. So aber ist kaum eine Möglichkeit einer Rückgabe, wenn Verkäufer sich quer stellt. Ich kaufe nur von Verkäufern die Paypal anbieten! Über Ebay bekommst gar nix

Antwort
von Biberchen, 65

wenn du von "privat" gekauft hast, dann hast du Pech und bekommst nichts zurück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community