Frage von HalloHalloHi, 40

Ebay Rückabwicklung des Kaufs - Verkäufer zahlt nicht?

Hallo! Vor einigen Wochen habe ich für meine kleine Nichte einen gebrauchten Nintendo DS bei ebay gekauft - c2c, also von einer Privatperson. Inserat sah gut aus, das Gerät voll in Ordnung. In der Beschreibung stand: "1 ecke leicht angebrochen", dachte mir das macht nichts.

Dann kam das Ding und es war vollkommen in der Mitte auseinandergebrochen! Ich wollte es dann zurückschicken und habe von der Verkäuferin Kaufpreis, Versandkosten und Rückversandkosten verlangt. Nach ewigem Hin- und Hergestreite (und der Drohung der Verkäuferin (Klar, hat ja auch Ansprüche ^^), mich wegen 4,50 € zu verklagen) hab ich dann nachgegeben und auf die Rücksendekosten verzichtet.

Sie meinte sie muss am 18. ins Krankenhaus und dass es davor abgewickelt werden sollte - der Meinung war ich auch. Nun habe ich das Gerät zurückgeschickt, das auch sicher Tage vor ihrem Termin bei ihr angekommen ist. Es passiert nix.

Was kann ich tun? Mahnbescheid? Wie viel Zeit muss vergehen?

Antwort
von WosIsLos, 16

Jetzt isse ja im Krankenhaus.

Warte mal einen Monat und dann nochmals Kontaktaufnahme.

Kommentar von HalloHalloHi ,

Danke dir.

Allerdings hab ich da meine Zweifel, ob das so der Wahrheit entspricht mit dem Krankenhaus. Die Frau kam im E-Mail Verkehr seehr dubios rüber, schon allein, weil sie erst überhaupt nicht einsehen wollte, dass das Gerät defekt ist (obwohl man es bei ganz genauem Hinsehen auf einem Bild in ihrem Inserat sieht -folglich nicht beim Versand passiert)

Aber ja, so werd ichs wahrscheinlich machen müssen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten