Unglaublich aber tatsächlich passiert. Ein Hacker hat über nen Trojaner mein Passwort bei einem meiner EBAY Namen geknackt. Ohne mein Wissen ne teuere Kamera eingestellt. Die Geschichte flog auf, Ebay bestätigte mir den illegalen Vorfall, berechnet aber die Gebühren an mich. Telefonischer Kontakt ist nicht möglich. Was tumn ? Ist das rechtens ? Ist schon jemanden ein ähnlicher Fall passiert ?

stimmt, was Dirk Peeters schreibt. Wenn Dir eine Bestätigung von Ebay vorliegt, sind die auch in keiner Weise berechtigt, irgendwelche Kosten von Dir einzufordern. Also: Einspruch, evtl. Anwalt einschalten. Ich würde auch auf jeden Fall Strafanzeige gegen Unbekannt stellen. Solchen Typen muss das Handwerk gelegt werden. Selbst auf die Gefahr hin, dass diese Einzelanzeige erfolglos bleibt: Irgendwann wird der Hacker geschnappt.

erstmal würde ich widerspruch gegen die rechnung einlegen (schriftlich > einschreiben mit rückschein) denn, wie du du sagst, hast du ja eine schriftliche benachrichtigung von ebay dass der verkauf nicht rechtmässig abgelaufen ist.
dirkpeeters am 2. März 2007 11:52 vielleicht fragst du sogar einen anwalt > www.netlaw.de
Ja das letzte Mittel ist natürlich die Strafanzeige. Am wichtigsten, alle E-Mails Mitteilungen, Unterlagen, Rechnungen und Schreiben aufbehalten. Es kommt dann nur drauf an ob der finazielle Schaden für den Zeitaufwand steht. Eine Geringfügigkeitsgrenze gibt es nicht, auch wenn es manchmal so von der Polizei behauptet wird. Es gibt die Möglichkeit bei manchen Polizeistationen eine Onlineanzeige durchzuführen. Am besten wäre auch eine Auskunft bei einem Rechtsanwalt einzuholen oder bei einem Konsumentenschutzbüro vorsprechen. Bekam von eBay einmal die Anfrage ob ich eBay sicher finde?? Haha!!
Wurde der Artikel bezahlt und zugesandt? Wenn nicht kann der rückgängig gemacht werden oder ein nicht erhaltener oder von der Beschreibung abweichender Artikel gemeldet werden. In den vorhandenen Textfeld, die Nachricht in gekürzter Form einfügen und ergänzen. Natürlich gibt es ein Zeitproblem von 45 Tagen. Kundenservice wäre die letzte Chance.
jepp, so ist das.