Frage von koziac, 43

Ebay Rechnung begleichen?

Ich habe mir bei Ebay etwas gekauft, da ich auf meinem Paypal Konto nicht genug Geld hatte, wurde die Zahlung als offen markiert. Nun habe ich Geld auf das PayPal Konto überwiesen....wie begleiche ich nun die Rechnung? Über Geld senden geht es doch nicht, da ja das Geld zum Ebay Verkäufer muss und nicht zur Email? Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 43

Wenn die Zahlung als offen markiert wurde, brauchst Du weiter nichts unternehmen. Sowie der Betrag auf Deinem PayPal-Konto eingeht, wird der Betrag dem Verkäufer gutgeschrieben. Ja, und PayPal-Zahlung geht nur über E-Mail. Verfolge den Ablauf eine Weile bei PayPal.

Kommentar von koziac ,

Aber ich habe nicht den exakten Betrag an mein Konto überwiesen, ist das schllimm?

Kommentar von dresanne ,

Weniger oder mehr? An Dein Konto oder an Dein PayPal-Konto?

Kommentar von koziac ,

an mein Paypal Konto von meinem Bankkonto ... ich habe einen Runden Betrag überwiesen ohne Centbeträge

Kommentar von dresanne ,

Sofern es für den gekauften Betrag reicht, ist es in Ordnung.

Kommentar von koziac ,

Ich habe gerade gesehen bei Ebay steht Bezahlung vom 16.11 in Bearbeitung, es ist aber noch nichts abgebucht bei mir bei Paypal

Kommentar von Turbomann ,

Der 16. ist heute, schau morgen nochmal nach.

Du solltest dir mal bei EBAY und bei PayPal alles durchlesen, wie das mit Zahlungen funktioniert.

Kommentar von koziac ,

Ich habe den Artikel schon seit 3 Tagen gekauft und es scheint als ob sie es jetzt bearbeiten :D

Kommentar von dresanne ,

Auf jeden Fall würde ich Deinem Verkäufer eine Nachricht über den Sachverhalt zukommen lassen, damit er Bescheid weiß.

Antwort
von HansderVader, 38

Wenn der Zahklungsstatus "offen" ist dann ist die Zahlung nciht ausgeführt worden. Jetzt wo Geld auf dem Paypal Konto ist nochmal die Zahlung ausführen oder den VK nach den Bankdaten fragen zwecks überwesiung aber da ja schon auf PP überiwsen wurde kannst du auch über PP zahlen (Käuferschutz)

Antwort
von danitom, 43

Kannst du bei dem Verkäufer überhaupt per PP bezahlen? Wenn nicht, dann frage die Bankdaten ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten