Frage von jason212, 108

eBay Rechner gekauft und bezahlt aber nie erhalten?

Hallo,

ich habe vor kurzem ein Computer auf eBay ersteigert und habe sofort das Geld auch überwiesen. Das Problem ist nur, dass ich den Rechner nie bekommen habe und der Verkäufer mir aus welchem Grund auch immer das Geld zurück überweisen wollte, davon fehlt aber bis heute jede Spur. Ich habe bei eBay angerufen und die wollten ihn anschreiben und noch 3 Werktage geben, getan hat sich trotzdem noch nichts. Es wurde auch ein Fall eröffnet und auch wieder geschlossen ich kann nur auf Rückerstattung erhalten klicken mehr auch nicht, das mache ich aber natürlich nicht, da ich das Geld noch nicht habe.

Ich bin am überlegen, ob ich ihn Anzeigen soll schließlich sind es mehr als 200€

lg

Antwort
von Glyphodon, 22

Die Kontaktdaten des Verkäufers hast du spätestens nach Abschluß der Kaufabwicklung per Mail an die bei Ebay hinterlegte Emailadresse erhalten.

Du kannst die Daten auch nochmal bei Ebay anfordern.

http://www.ebay.de/sch/ebayadvsearch?_sofindtype=9

Schick dem Verkäufer per Einschreiben eine Mahnung.

http://www.internetrecht-rostock.de/vorkasse-keine-lieferung.htm

Druck dir alles aus, was mit dem Kauf zu tun hat, es wird auf der Ebay-Seite nicht ewig aufrufbar sein.

Solltest du dich entschließen den Verkäufer anzuzeigen, hier mal ein paar Infos:

http://archive.is/eJ60v

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 50

Wenn Du mit Paypal bezahlt hast , bekommt Du das Geld auf dem Paypalkonto zurück.

Sonst kontaktiere nochmal Ebay 

Anzeige kannst du natürlich erstatten ,das bringt aber Dein Geld nicht zurück . Dafür musst Du Zivilrechtlich klagen

Antwort
von GelbeForelle, 19

Man sollte auf ebay IMMER mit einem abgesichertem Zahlungsmittel zahlen, also nur mit Überweisung, wenn käuferschutz garantiert ist. Anzeige kann helfen, muss aber nicht. Aber allein weil du noch eine Chance hast solltest du eine schalten.

Antwort
von ArcticFox1, 10

Hättest du mit Paypal gezahlt, wäre es einfacher. EBay ist durch den käuferschutz aber verpflichtet zu handeln. Eine Anzeige kannst du zusätzlich trotzdem machen. Die Erfolgschancen seitens der Polizei sind aus Erfahrung minimal ...

Antwort
von REC089, 90

Ebay und den Verkäufer noch mal anschreiben und um Rückerstattung bestehen. Dem Verkäufer Konsequenzen androhen. Ansonsten zur Polizei gehen und Rat einholen!

Antwort
von Yogi851, 61

Schreib den Kundensupport von ebay an oder rufe dort an. Die schicken dir dann eine Übersicht von Verkäufer, Adresse und Artikel. Damit kannst du dann bei der Polizei anzeige erstatten.

Antwort
von TheMaker66, 25

Es gibt doch auch so einen eBay Käuferschutz glaube ich

Antwort
von xXIFREDERiKIXx, 68

Hast du das Geld über Paypal bezahlt? wenn ja guck mal nach ob du das noch zurückziehen kannst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community