Anthea am 07.03.2008 um 7:56 Uhr
Guten Morgen @all!
Wer kann mir helfen und weiss Bescheid! Ich suche ein Ebay-Programm mit dem ich meine Auktionen einstellen und verwalten könnte, und da mein Finanzminister schwach auf der Brust ist....am liebsten ein kostenloses!
Kommt gut ins WE! LG Anthea
Das einfachste Programm ist der e-bay Turbolister. Man kann die Daten am PC eingeben und verwalten ohne online zu sein und lädt dann in einem Rutsch alles hoch. Hinterher kann man auch einen Datenabgleich machen, so dass das Programm zu Hause immer up to date ist, dabei werden eingestellte und verkaufte Artikel angezeigt usw. und man könnte auch den Versand vorbereiten . Dazu gibt es auch Rubriken zur eigenen Lagerhaltung, wo man sich hinschreiben könnte wo der Artikel liegt usw. Die Listen kann man sich ausdrucken, ist halt wie im richtigen Betrieb in der Logistik. Ich habe das Programm von e-bay kostenlos zugeschickt bekommen, man kann es sich aber auch kostenlos bei e-bay runterladen. Beim Turbolister gibt es verschiedene Vorlagen, dies sind dann die schönen Rahmenbildchen mit Motiven, die man bei manchen Auktionen sieht. Es steht dann meist auch drunter erstellt mit Turbolister, mußt du mal bei Auktionen darauf achten. Viel Erfolg beim einstellen!
Zum Beispiel der (kostenlose) ebay Turbolister. Nicht perfekt, aber kostenlos und für kleinere Aktionen ausreichend. Ansonsten gibt es zum Beispiel supreme-auction, (gibt es auch in einer kostenlosen Version), smartstore/smartseler (kostet Geld), afterbuy (eher für Powerseller, kostet Geld) und viele, viele andere. Du könntest mal Google bemühen ;-)

Leider schreibst Du nicht wieviele Auktion abzuwickeln sind. Professionelle Verkäufer wickeln alle Ihre Auktionen mit www.afterbuy.de ab.
Dort bezahlst Du im einfachsten Modell nur eine kleine Bearbeitungspauschale für einen Vorgang.
Diese geringe Gebühr schlagen dann viele einfach auf die Portokosten auf.
Luise am 7. März 2008 08:03 Der Mann kennt sich einfach aus. DH.
boriswulff am 7. März 2008 08:20 Ich betreue unter anderem einige Powerseller :) Bei denen laufen täglich ca. 100 bis 1000 Auktionen aus. Ohne ein entsprechendes Programm wäre das nicht mehr zu bearbeiten. Afterbuy übernimmt alles vom Anschreiben der Käufer bis zum Abgleich des Zahlungseingangs auf dem Konto. Der Auktionator braucht dann nur noch Pakete packen und versenden. Und auch das hat einer inzwischen an die Post abgegeben.
Anthea am 7. März 2008 08:54 Ich danke Dir, ja das habe ich vergessen zu sagen....ich bin nur ein kleiner Ebayer!
boriswulff am 7. März 2008 10:16 Für kleinere Ebayer sollte der Turbolister zum Listen ausreichen. Die Verwaltung funktioniert ja ansonsten im Ebay auch schon sehr gut.
wildsurfer am 12. März 2008 21:14 Das mit dem Portokostenaufschlag hat Ebay gerade verboten und einen Verkäufer deshalb gesperrt.
Ich danke Euch allen, ich werde mir den Turbolister gleich mal suchen gehn! Auf Euch ist Verlass, Ihr seid SPITZE!