Das einfachste Programm ist der e-bay Turbolister. Man kann die Daten am PC eingeben und verwalten ohne online zu sein und lädt dann in einem Rutsch alles hoch. Hinterher kann man auch einen Datenabgleich machen, so dass das Programm zu Hause immer up to date ist, dabei werden eingestellte und verkaufte Artikel angezeigt usw. und man könnte auch den Versand vorbereiten . Dazu gibt es auch Rubriken zur eigenen Lagerhaltung, wo man sich hinschreiben könnte wo der Artikel liegt usw. Die Listen kann man sich ausdrucken, ist halt wie im richtigen Betrieb in der Logistik. Ich habe das Programm von e-bay kostenlos zugeschickt bekommen, man kann es sich aber auch kostenlos bei e-bay runterladen. Beim Turbolister gibt es verschiedene Vorlagen, dies sind dann die schönen Rahmenbildchen mit Motiven, die man bei manchen Auktionen sieht. Es steht dann meist auch drunter erstellt mit Turbolister, mußt du mal bei Auktionen darauf achten. Viel Erfolg beim einstellen!
Ich danke Euch allen, ich werde mir den Turbolister gleich mal suchen gehn! Auf Euch ist Verlass, Ihr seid SPITZE!