Frage von netzwerk19, 44

Ebay Probleme beim Verkauf mit Käufer?

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem bei Ebay....habe dort meine PS4 nach Österreich verkauft und habe auch das Geld einige Tage später vom Käufer über Paypal erhalten. Dann habe ich es einen Tag nachdem die Bearbeitungszeit (3 Tage) vorüber war abgeschickt. Kurz danach Kontaktierte mich der Käufer wegen der Sendungsnummer. Zu dem Zeitpunkt hatte ich kurzzeitig kein Internet (2 Tage) und habe bei Ebay nicht reingeschaut. Nachdem ich wieder Internet hatte habe ich eine Nachricht von dem Käufer erhalten, das er Ebay darüber informiert hat das das Packet noch nicht angekommen ist, sowie die Sendungsnummer nicht geschickt wurde.Habe ihm dann die Sendungsnummer sofort geschickt, jedoch wurde das Geld das ich von ihm erhalten habe von Paypal eingezogen, da er sen Käuferschutz aktiviert hat. Nun warte ich schon seit 3 tagen darauf das ich auf das Geld zugreifen kann, da er ja auch das Packet erhalten hat. Habe ihm auch geschrieben. Darauf kam die Antwort: “kein schlechtes Gewissen? Es fehlen 2 Kabel!“ jedoch habe ich alles abfotografiert und nochmal kontrolliert, es ist alles drinnen. Er hat nun Ebay gemeldet das das Packet nicht wie beschrieben ist. Was kann ich als Käufer dagegen tun, damit ich das Geld bekomme? Sowie den Fall lösen kann?

Lieben Dank schon mal für die Antworten.

Lg

Antwort
von dresanne, 7

Du musst die Sendungsnummer in dem geöffneten Fall hinterlegen. Du hättest die Nummer sofort nach dem Versenden bei Ebay in die dafür vorgesehene Spalte eintragen müssen, dann wäre das nicht passiert.
Warum bietest Du als privater Verkäufer PayPal an? Du gibst dem Käufer auf Deine Kosten erweiterten Käuferschutz.

Er soll Dir alles zurücksenden, und zwar, ehe er das Geld von PayPal wieder erhält (z.Z. ist es nur eingefroren).

Antwort
von rbeier, 12

Setzte dich mit Ebay und ggf. mit Paypal in Verbindung. Ich meine auch, das du in dem eröffneten Fall Anlagen hochladen kannst.

Jedenfalls sollten Ebay die Bilder und die Zustellbescheinigung zugehen, denn wenn der Käufer den Fall nicht als gelöst beendet, wird Ebay bzw. PayPal entscheiden. Ohne die Bilder könntest Du dann leer ausgehen.

Antwort
von qwertz000, 25

Bei paypal anrufen, alles schildern ggf. Bilder schicken!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community