Frage von niko2001, 86

Ebay problem (hilfe!) Bitte?

Hallo Undzwar habe ich meinen alienware Laptop bei ebay verkauft. Und angegeben das ich die Versandkosten übernehmen soll. Jetzt wohnt der Typ aber in Amerika und ich muss ca. 200€ für Versandkosten bezahlen der Typ hat noch kein Geld überwiesen. Kann ich ihm nicht einfach sagen das der Laptop heute versehentlich runtergefallen ist und er ihn aleider nicht mehr haben kann? Ich weiß, daß ist gelogen Was haltet ihr davon? Ich ärgere mich Grad voll Danke!

Antwort
von dsupper, 39

wie kommst du mit deinen zarten 15 Jahren überhaupt an einen Ebay-Account??

Du brauchst nicht zu lügen, denn du hättest erstens gar nichts auf Ebay verkaufen dürfen noch hättest du - ohne Erlaubnis deiner Eltern - überhaupt einen Laptop verkaufen dürfen

Das solltest du dem Käufer mitteilen und gleichzeitig sollten deine Eltern bei Ebay melden, dass du noch gar nicht volljährig bist und sie somit den schwebenden Kaufvertrag nicht akzeptieren. Damit ist der Verkauf/Kauf unwirksam.

Natürlich wird dein Ebay-Account dann gelöscht - und das ist auch gut und richtig so, denn, wie du siehst, überfordert dich der Handel auf Ebay noch. Denn sonst hättest du im Verkaufsformular den Verkauf in andere Länder ausgeschlossen.

Kommentar von niko2001 ,

meine Eltern haben es erlaubt! der Account geht über meine mutter!!!

Kommentar von dsupper ,

Tja, dann hast du wohl Pech und musst die Versandkosten tragen. Aber wo nimmst du die Höhe von 200 Euro her - das ist absolut unrichtig. Ein Laptop wiegt keine 5 kg - da kostet das knappe 40 Euro - versichert.

Kommentar von ronnyarmin ,

meine Eltern haben es erlaubt! der Account geht über meine mutter!!

Deine Eltern können dir das nicht erlauben. Den account deiner Mutter darf Niemand ausser deiner Mutter benutzen (auch nicht, wenn du es mit drei Ausrufezeichen schreibst).

Ausserdem hast du mit 15 nichts auf ebay zu suchen. Was dabei herauskommt, sieht man ja.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 14

Du hast zwar auf ebay nicht zu suchen bzw. nicht zu handeln, aber verlink mal bitte das Angebot. Vielleicht ist ja noch etwas zu retten.

Antwort
von amanitu, 45

Tja bin seit jahren bei ebay aber das macht man nicht. Das ist ein rechtsgültiger vertrag. Aber schau mal ob du bei versand angaben überhaupt internationaler versand angegeben hast. Wen nicht muß er die rechnung zahlen. Ansonsten kannst du ihn ja um hilfe bitten . Vielleicht tritt er ja vom kauf zurück. Und versendet wird NUR wen das geld bei dir angekommen bist.

Antwort
von InternetJunge, 48

Lass mich raten. Du bist noch nicht 18?

Und deine Idee ist vollkommener Schwachsinn, da ihr einen rechtskräftigen Kaufvertrag habt und der Käufer Anspruch auf die Ware hat.
Sprich mit deinen Eltern.

Antwort
von dresanne, 13

Du darfst auch mit Erlaubnis der Eltern nicht verkaufen. Und Du bist so "erwachsen", dass Du nicht mal weißt oder merkst, dass Du wahrschenlich im Begriff bist, auf eine Masche der Nigeria-Connection reinzufallen. Aler mach mal - immerzu...

Antwort
von xmoepx, 50

Sollte dein Nickname dein Geburtsjahr enthalten, habe ich eine viel einfachere Idee: Mit 15 Jahren ist der Vertrag ohnehin schwebend unwirksam bis zur Genehmigung durch deine Eltern. Die verweigern die Genehmigung und fertig.

Wenn der sich beschwert könnte es aber natürlich sein, dass der Ebay Account (auf wen läuft der eigentlich?!) gesperrt wird.

Antwort
von UnRunDeath, 61

Frag ihn doch ob ihr es teilen wollt. Wenn nicht dann ist es leider dein eigenes Pech gewesen. Denke du freundlich frägst dann wird er auch ja sagen. Aber das was du vorgeschlagen hast bringt dir nur Negativ Wertung für deinen Account.

Aber warte mit dem Versand bis das Geld da ist

Kommentar von dsupper ,

Der FS ist erst fünfzehn (ergibt sich aus der folgenden Frage)

https://www.gutefrage.net/frage/ab-wie-viel-jahren-kann-ich-baby-sitten?foundIn=...

Der darf bei Ebay ohnehin nicht handeln

Kommentar von UnRunDeath ,

Das ist natürlich Wunderbar

Antwort
von Flintsch, 39

Schau noch mal in deine Auktion. Möglicherweise stehen (zufällig) die Versandkosten in der Kategorie für Deutschland. Wenn es so sein sollte, muss der Käufer die Kosten für den Auslandsversand bezahlen - außer, die Kosten sind im Beschreibungstext zu lesen.

Antwort
von N3kr0One, 32

Hast du denn Verkauf Weltweit angeklickt?
http://pages.ebay.de/help/sell/intl-ov.html

Wenn das nicht der Fall ist oder du direkt in eine andere Börse im jeweiligen Land etwas angeboten hast, dann bist du nicht verpflichtet den Artikel weltweit zu verschicken.

Antwort
von Margita1881, 8

Dir kann nur geholfen werden, wenn Du endlich die Artikelnummer hier bekannt gibst !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten