Frage von Chiliheadx, 61

Ebay Problem - wie handhaben?

Ich habe letzte Woche über Ebay eine Levi's Jeans, bei einem gewerblichen Verkäufer gekauft. Angegeben Größe war (w30) (l32). Leider hat sich herausgestellt, dass die Hose zwar mit dieser Größe beschriftet ist, aber dieser nicht entspricht. Die Hose ist so eng, dass ich sie kaum über den Hintern kriege, geschweige denn zuknöpfen kann.

Ich habe 2 Jeans der selben Levi's Produktionsreihe (501) mit oben angegebener Größe, die perfekt passen. Ich vermute daher, dass es sich bei der Hose um B-Ware/Fehlerhafteware ( glaube nicht, dass es ein Plagiat ist) handelt, was im Angebot nicht angegeben war.

Natürlich möchte ich die Hose nicht behalten und von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen. Ich habe den Verkäufer bereits angeschrieben, jedoch keine Antwort erhalten.

Meine Frage ist nun, wie ich weiter vorgehen sollte. Die Hose einfach als Paket mit Sendungsverfolgung zurücksenden, oder weiterhin auf eine Anwort warten? Entscheide ich mich für Letzteres, wird die 14tägige Rückgabefrist vermutlich überschritten. Gezahlt habe ich per paypal.

Was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tgel79, 37

Wenn die Schnittmuster in der Größe so stark von den bisherigen Größen eines einer Marke abweichen, dann würde ich jetzt soweiso mal auf Produktpiraterie tippen.

Nutze dein Widerrufsrecht und sende es mit Tracking-Code zurück. Auf den Versandkosten bleibst du natürlich hängen.

Antwort
von Berlinfee15, 29

Guten Tag,

unter Ebay findest Du Deine Käufe, dort bitte anklicken, dass Du den Artikel wieder zurück geben möchtest.

Ich erinnere mich, dass Du hier noch einmal die Ausgangslage schildern kannst. Der Shop müsste dazu eine Stellungnahme innerhalb einer Zeit X? abgeben. Vielleicht solltest Du auch daran erinnern, dass man Dir einen kostenlosen Rücksendeschein zusenden sollte um -dann nach Eingang der Jeans- die Rückerstattung vorzunehmen. (Geht an Dein Paypal Kto.)

Kommentar von Chiliheadx ,

Genau das habe ich ja schon getan, aber der Verkäufer reagiert nicht.

Kommentar von Berlinfee15 ,

Bleibe am Ball und setze ihm eine Frist. Ebay kann den Schriftverkehr verfolgen. Wenn er nie reagiert, dann Meldung an Ebay und an Paypal.

Hast Du beim Shop alles gut durch gelesen? Manche befinden sich evtl. noch in Urlaub. Steht dann unter dem Original Angebot.

Antwort
von blackforestlady, 31

Wann hast Du die Ware bekommen und dann diese reklamiert. Das kann schon einige Tage dauern bis er sich meldet, also solltest Du evtl. noch warten. 

Kommentar von Chiliheadx ,

Die Hose kam am Dienstagmorgen und am Abend habe ich reklamiert. Die Zeit eilt also, wenn ich die Frist nicht überschreiten will.

Antwort
von Margita1881, 17
Was soll ich tun?..
Gezahlt habe ich per paypal.

Ganz einfach: Einen Fall bei PayPal eröffnen. Dann bekommst Dein Geld sofort wieder. Dein VK wird sich dann bestimmt sofort melden.

Hier eine Anleitung

http://praxistipps.chip.de/paypal-konfliktloesung-was-ist-das\_29624

Antwort
von dresanne, 32

Sende es zurück mit Sendungsverfolgung. Und sowie es bei dem Verkäufer angekommen ist, verlangst Du die Rückzahlung. Den Versand musst Du sowieso selbst bezahlen, wenn die Größe der angegebenen entsprochen hat. Warte nicht mehr solange. Lege in das Paket noch einen schriftlichen Widerruf rein.

Antwort
von sophia091201, 18

Das ist das Problem bei Ebay, deswegen kaufe ich da nichts

Kommentar von haikoko ,

Tja, Du darfst über ebay mit 14 Jahren auch nicht handeln.

Kommentar von sophia091201 ,

Ja, aber ich meine Eltern kaufen für mich oder in meinem Namen(auch für sich)nichts ein