Ich wollte eben ein Angebot bei ebay einstellen. Nun bekomme ich die Mitteilung, dass ich mein Angebot nicht senden kann. Ich müsste mein ebay-Mitgliedskonto verifizieren (PayPal biete ich bis jetzt nicht an) oder geprüftes Mitglied werden. Was´n das jetzt? Ich habe im neuen Ebay-Heft über Verkaufslimits gelesen, hat das damit zu tun? Was geschieht bei einer Überprüfung und wie lange dauert das? Vielen Dank für hilfreiche Antworten!
Antworten (6)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Identität wird überprüft, stimmen Adressangaben, etc. Dauer? ist auf Post gegen gebür (Höhe ?) möglich.
Kommentar von
98spike98spike Gebühr Höhe bei der Post (nix!)
-
3Antwort von
frischlingfrischling
lass dich doch überprüfen und werde Mitglied oder hast du was zu verbergen
Kommentar von
LeoMamaLeoMama Nein, 100 % positiv!!! Was überprüfen Die und kann ich mein Angebot dann direkt einstellen?
-
0Antwort von
blumenfraublumenfrau
Moin! Wenn du in letzter Zeit relativ viel eingestellt hast, muß Dein Konto, warum auch immer, verifiziert werden-Du kannst das PostIdent-Verfahren auch direkt über die ebay-Seite online starten, der briefträger übergibt gegen Personalausweis einen Brief mit einem CODE; der wird auf der entsprechenden Seite eingegeben (kann einige Tage dauern) und gut ist- die Gebühren dafür werden dem EBAy-konto belastet
-
-
0Antwort von
thebrainthebrain
das hatte mein bekannter auch. du schauen ob eventuell ebay noch geld von dir kriegt für einstellgebühren.
Kommentar von
98spike98spike Wird im Regelfall vom Konto abgebucht.
Kommentar von
LeoMamaLeoMama Das buchen die doch direkt ab!!! Habe am Sonntag einen nicht bezahlten Artikel gemeldet (Käufer meldet sich nicht und überweist nicht). Habe ich da "schlafende Hunde" geweckt?
Kommentar von
98spike98spike Ich hoffe nicht, habe ich nämlich auch gemacht und will demnächst mal wieder das ein oder andere Verkaufen, schreck am frühen morgen.
Kommentar von
LeoMamaLeoMama Ja, iss doof. Habe heute morgen schon viele Dinge abfotografiert, wollte alles einstellen und nun dies. Shit..
Kommentar von
98spike98spike Ich lass mich jetzt einfach überraschen, und wenn lass ich mir das Post Ident senden und mach das einfach. Ist ne Sache von 5 Minuten, das weiß ich genau, mache sie täglich für andere Leute.
Kommentar von
LeoMamaLeoMama Okay, dann werde ich dies nun auch tun!!! Grüssle
Kommentar von
98spike98spike Und viel Spaß beim verkaufen, vielleicht trifft man sich ja mal bei Ebay, lach.
-
0Antwort von
fabienne1997fabienne1997
Postident mittels Ausweis einholen... Ich habe mich vor Jahren angemeldet, da lief das noch anders... Angemeldet und einen Brief bekommen, damit habe ich mein Konto aktiviert (Identnummer)...Wie es heute läuft weiß ich gar nicht! verkaufen solltest du aber auch ohne Limit können...Kannst du denn über Ebay kaufen?
Kommentar von
LeoMamaLeoMama Habe am Sonntag noch selbst 2 Dinge ersteigert.
-
0Antwort von
clausrutanclausrutan
du gehtst zur nächsten Post und lässt dir mit PostIdent bestätigen dass du echt bist.
Kommentar von
LeoMamaLeoMama Ja, sowas habe ich kurz in den Infos überlesen. Einfach mit Perso da hin und dann ist gut!?
Kommentar von
98spike98spike Nein Ebay sendet es Dir zu, und dann machen die Jungs und Mädels von der Post das Ident. Einfach so geht nicht.
Kommentar von
clausrutanclausrutan ja - kostet dich auch nix. Der neuerliche verstärkte Druck alles über Paypal abwickeln zu lassen nervt langsam. Mein einziger Versuch Paypal als Bezahlung zuzulassen war eine Katastrophe! Falls das so weitergeht verkaufe ich nur noch über "hood.de"
Kommentar von
MaultierMaultier HOOD ist super!
wie ist das mit Dauer zu verstehen?
Ich weiß nicht, wie schnell oder nicht schnell das geht.