Frage von ThisIsYaKuToX, 108

eBay Preisvorschlag bindend in diesem Fall?

Hallo,

ich bin der Verkäufer einer Ware. (Privatverkauf)

Ein Käufer hat mir einen Preisvorschlag geschickt den ich akzeptiert habe. Nun möchte der Käufer nicht zahlen.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 73

Ja, ein Preisvorschlag ist bindend, aber es nützt nichts. Eröffne einen Fall:

http://resolutioncenter.ebay.de/

Klicke an: Ich habe mein Geld noch nicht erhalten.

Und schliesse den Fall nach vier Tagen mit einer ebay-Verwarnung an den Käufer. Dann setze den Käufer noch auf Deine Sperrliste, damit das nicht wieder passiert.

Hier noch der ebay Information: Wie gehe ich vor, wenn der Käufer einen Artikel nicht bezahlt?


http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html#work


Antwort
von dresanne, 40

Es sei denn, der Preisvorschlag war nicht offiziell sondern per Mail. Dann hast Du Pech gehabt.

Antwort
von Sahaki, 62

DANN Fall eröffnen bei Ebay.

Antwort
von Breezy645, 74

erspar dir den Ärger und setz es wieder rein.

Eigentlich müsste er die Ware kaufen, aber was willste machen wenn er es nicht tut. Aus Erfahrung kann ich sagen das ich auch mal so ein Problem hatte und dann hab ich bei Ebay einen Fall geöffnet. Der war dann solang auf bis er irgendwann zu ging und der Käufer eine Notiz bekommen hat wegen nicht bezahlten Artikel. Sehen konnte man das nicht. Gejuckt hats ihn auhc nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community