Frage von STiXO, 51

Ebay Preis erhöht?

Hallo ! Ich habe am Montag eine ps4 über Ebay per Überweisung bestellt ! Da kostete sie 249.99 . Als ich vorhin nochmal auf das Angebot geschaut hatte waren es dann 279.99 ??? Bekomm ich die ps4 jetzt trotzdem für 250 oder bekomm ich da jetzt Probleme ? (Überweisungsschein wurde schon bei der Bank abgegeben)

Antwort
von Hardware02, 10

Wenn du schon bezahlt hast, bekommst du das Gerät auch für EUR 249,-. Vielleicht ist das andere die Nachfolgeversion, oder deine hat einen Kratzer und diese nicht, oder der Verkäufer hat einen Fehler gemacht und du hast davon profitiert.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 14

Ja. Du gehst bei Ebay in dem Moment einen Kaufvertrag mit dem Verkäufer ein, wenn du einen Kauf abschließt. Also gelten auch zu die zu dem Zeitpunkt festgelegten Preise.

Falls dieser neidrige Preis unabsichtlich von Verkäufer gesetzt wurde, stornieren die manchmal die Bestellung auf Grund von Lieferschwierigkeiten oä. Trotzdem behältst du dir das Recht vor, die Ware zum festgelegten Preis zu bekommen. Auf keinen Fall muss du mehr bezahlen.

Antwort
von Glueckskeks01, 26

Schau doch unter ,,Käufe". Da steht dein erworbenes Teil und auch der entsprechende Preis dazu. Mit Abschluss der Kaufabwicklung ist der Vertrag geschlossen. Nachträglich kann da nichts mehr erhöht werden.

Antwort
von Ikonos, 26

Maßgeblich ist der Zeitpunkt des ebay-Kaufs (Datum/Uhrzeit wird angezeigt): Dies ist der einzig wesentliche Preis ! 

Antwort
von Jensen1970, 11

Vorkasse und was zahlst du ? 

Antwort
von micompra, 27

du solltest schauen was die 30 euro Differenz ausmacht.

hast du iwelche weitere Kostenpunkte übersehen? hat der Verkäufer ein überhöhtes Porto angegeben? versicherter versand u.s.w.

aber ich denke das du die 279,99 zahlen musst

schau mal ob du von deinem widerrufsrecht gebrauch machen kannst oder die ware wieder zurückgeben kannst

Kommentar von STiXO ,

Nein denke ich nicht Versand ist sogar kostenlos ^^ nein sie kostete von Anfang an 249,99

Kommentar von micompra ,

ist eine händlernr. angegeben? meistens sind gewerbliche Händler unter dem angebot aufgeführt. ruf dann an und frag nach

Kommentar von ERANO0DE ,

Die 249 bleiben! Das ist wie ein Angebot im Markt! Steigt Nachfrage wird Preis erhöht, Werbung etc. es zählt der Zeitpunkt des Kaufes fertig! Alles andere meldet sich der Verkäufer!

Antwort
von Deadpool11, 24

wenn sie beim Kauf 250€ gekostet hat dann musst du auch nur 250€ zahlen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten