Hallo, ich würde gerne wissen, bei wie viel % positiver Bewertungen ihr einen Verkäufer noch als "seriös" anschätzt und bei ihm genau so gerne kauft als hätte er 100%.

ich lese mir die negativen bewertungen durch und entscheide anhand der verkäuferreaktion ob das ok ist oder nicht!

Ich habe, bei 500 Bewertungen, mir jetzt selber eine negative Bewertungeingefangen. Mit manchen Leuten, die nen "Knall" haben lässt sich einfach nicht reden.
Ich schaue mir die Negativ oder Neutral-Bewertungen an und entscheide dann, ob jemand mit weniger als 100% auch als Verkäufer in Frage kommt. Manchmal sind es einfach eifersüchtige oder gemeine Menschen, die einem eine Negative Bewertung reingeschrieben haben und man kann sich nicht dagegen wehren - hat eben nicht mehr die vollen 100%. DAS kann halt jedem passieren!

vertrauen an leute die man nicht kennt naja
Kommt drauf an. Wenn jemand jeden Monat 10'000 Artikel verkauft, sind 96% noch akzeptabel.
Genauso, wenn jemand erst 50 Artikel verkauft hat. Ich sag mal, so 1 Negative auf 50 Verkäufe liegt drin, je nach dem was es war. Darum soll man sich kurz die negativen Bewertungen durchlesen und dann entscheiden.
Das lässt sich überhaupt nicht Zahlen ausdrücken, da bei wenigen Verkäufen eine negative Bewertung viel schwerer wiegt als bei einem Verkäufer, der sehr viele Waren verkauft. Es gibt auch eine ganze Reihe von Käufern, die unfair bewerten. Ich schaue mir die Bewertungen daher immer sehr genau an und bei negativen auch das allgemeine Bewertungsverhalten derjenigen Person, die negativ bewertet hat.

hängt ganz davon ab, wieviele Bewertungen er insgesamt hat und wie die Bewertung begründet wurde. Wenn einer z.B. 4 Tage nach Auktionsende kommentiert "die Lieferung hat lange gedauert" würde ich dieser Bewertung nicht viel beimessen.

das heist ja net das er unfair ist,meistens fust das auf rache weil etwas nicht so geklappt hat wie der käufer es wollte

Schaue mir aber die Negativbewertungen an.