Frage von ReckerM82, 1.423

Ebay per Lastschrift bezahlen wie funktioniert das?

Hallo Ich habe bei Ebay auf etwas Geboten Nun als Zahlungsmethode bleibt mir persönlich nur Lastschrift zur Verfügung Wie funktioniert das per Lastschrift? Ich habe früher immer nur per Überweisung gezahlt und weiß nicht wie das mit Lastschrift funktioniert Habe gelesen man muss die Kontodaten angeben und dann zieht der Verkäufer da sGeld vom Konto aber wie funktioniert das denn überhaupt mit der Einwilligung ? Von wo weiß das die Bank das ich eingewilligt habe? vielen dank im voraus

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 1.257

Das Lastschriftverfahren wird von ebay bei Verkäufern angeboten, die Paypal-Zahlung akzeptieren:

http://pages.ebay.de/help/pay/methods.html

Lastschrift oder Kreditkarte (über PayPal)

Vorteile:
Sie genießen Käuferschutz
Mit dem eBay-Käuferschutz sind Ihre Einkäufe in unbegrenzter Höhe abgesichert – und das immer kostenlos.

Sie erhalten die Ware in der Regel schneller
Der Verkäufer erhält Ihre Zahlung sofort und kann unmittelbar nach Zahlungseingang die Ware versenden.

Sie benötigen kein PayPal-Konto.

Antwort
von ninamann1, 1.128

Dein Konto ist doch bei Ebay bzw Paypal bekannt . mit der Anmeldung hast du dem Lastschrifverfahren zugestimmt

Die Lastschrift wird von der Bank ausgeführt , ohne Prüfung . Lastschrift kann innerhalb 6 Wochen  zurückgebucht werden .

Du hast über  Paypal bezahlt  , dann hast Du auch  noch Kaüferschutz

Kommentar von Delveng ,

Für den kannst du dir auch gerade etwas kaufen.

Für den sogenannten Käuferschutz musste ich ganz negative Erfahrungen sammeln.

Antwort
von dresanne, 878

Lastschrift läuft nur über PayPal. Das ist von ebay unglücklich ausgedrückt. Bis zu dreimal kannst Di eine sog. Gastzahlung über PayPal ausführen, dann musst Du Dir einen eigenen PayPal-Account zulegen.

Antwort
von Delveng, 836

@ReckerM82,

die Tatsache, dass man für einen Einkauf über eBay die Zahlungsmethode Lastschrift verwenden kann, war mir bisher nicht bekannt.

Mir waren nur Überweisung und PayPal als Zahlungsmöglichkeit bekannt.

Kommentar von haikoko ,

Doch, schau mal hier:

http://pages.ebay.de/help/pay/methods.html

und auch Paypal setzt noch einen drauf:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-plus

Allerdings habe ich noch auf keiner der beiden Seiten gelesen, dass bei eventuellen Erstattungen wiederum ein Paypal-Konto angmeeldet werden muss.

Antwort
von KleineLady, 998

Dann wenn du deine Daten eingibst willigst du ein. Da du ja die Daten hält persönlich eingibst

Antwort
von Carlystern, 752

Lastschrift läuft bei Ebay Verkäufern nur über PayPal wenn sie das anbieten.


Antwort
von LMAADF, 736

PayPal bietet Lastschrift auch ohne PayPal Konto an. Anders geht das nicht. Warum wählst du nicht "Überweisung" ?

Kommentar von dresanne ,

PayPal bietet Lastschrift auch ohne PayPal Konto an.

Was schreibst Du denn für Unsinn? PayPal ohne PayPal???

Kommentar von LMAADF ,

Lass solche dummen Nachfragen, wenn du dich nicht mit PayPal auskennst. Es ist einfach so!

Kommentar von dresanne ,

Ich würde Dir empfehlen, Dich überhaupt nicht in Fragen einzumischen, von denen Du keine Ahnung hast. Der Fragende sucht nämlich Hilfe, keine Stussantworten.

Kommentar von dresanne ,

Und bei ebay gibt es keine Lastschriften ohne PayPal, falls Du das meinst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community