ebay panzerkette Gold double ?
Ein freund hat von mir in Ebay eine Panzerkette gekauft die kette ist gestempelt und ist Gold double vergoldet,(100€) er ging heut zum jowelier und hat gefragt ob es sich um eine echte Goldkette handelt, der besizer sagte ja er würde ihn 1000€ geben, was mein freund dan aber verweigerteweil er keine Probleme haben möchte, nun meine Frage wie ist so etwas möglich?
-
Antwort von Elias115 27.02.2011
Hallo bin selber selbständiger Juwelier.. Undzwar hat der Verkäufer es falsch verstanden eine kette die Vergoldet ist ist fast nichts WERT wenn es reines GOLD ist kann es mit der 1000€ hinkommen..wie du sagst die ist vergoldet und kostet 100€
-
1000€ ? also wirklich meine panzerkette ist auch aus 585 gold und wiegt knapp 40g, dafür bekomme ich beim juwelier wenn es hoch kommt maximal 500€ bekommen, ich glaube eher dass das was du hier schreibst reines wunschdenken ist ;)
-
-
Gold double ist lediglich vergoldetes Messing und hat keinen großen Wert. Bereits 100 Euro sind zu viel und 1000 - die Dummen sterben nicht aus. Ein Stempel kann auch bei Double angebracht werden und er gibt lediglich Auskunft über die Stärke der Double-Auflage (Maß des verbrauchten Goldes in Relation zur Fläche.
-
-
Das ist so die meisten personen wissen den wert ihres gegnstandes nich einmal. deshalb verkaufen sie ihn für 100 €. aber eigentlich ist es mehr wert.
-
Ich sag nur: Glück gehabt!