Frage von Allptraum, 31

Ebay Paket einfach so versenden9?

Hey. Ich habe etwas bei Ebay verkauft. Muss ich bei Ebay erst auf irgentwas klicken, bevor ich das Paket versende oder kann ich es einfach so versenden? Wenn ich bei Ebay auf den Newsfeed klicke und dann auf "Ihr Angebot wurde verkauft! Jetzt versenden" klicke, wollen die, dass ich einen Zahlungsweg auswähle, um mir so ein Etikett zu kaufen. Ich habe aber schon eins kostenlos von der Post bekommen. Das Paket ist fertig daheim. Aber bei Ebay ist das Angebot ja noch immer unter "nicht versendet"...

Antwort
von TorDerSchatten, 14

Es geht nicht nur um das Etikett, du mußt ja auch das Porto bezahlen. Das kann man über Ebay automatisch machen und den Adressaufkleber drucken, der dann über PayPal oder ein anderes Zahlverfahren bezahlt wird.

In deiner Variante hast du natürlich den AUFKLEBER kostenlos zuhause, aber wenn du es bei der Post abgibst mußt du natürlich den Paketpreis bezahlen. In dem Fall kannst du es einfach so versenden.

Hat der Käufer schon bezahlt?

Antwort
von dresanne, 14

Eigentlich hast Du bei ebay noch nichts zu suchen. Hat denn Dein Käufer bereits gezahlt?

Kommentar von Allptraum ,

Ja. Ich verkaufe nur zum ersten mal etwas.

Kommentar von dresanne ,

Wenn das über PayPal bezahlt wurde, dann darfst Du nur an die bei PayPal hinterlegte Anschrift versenden, sonst verlierst Du Deinen Verkäuferschutz. Und sende nur sendungsverfolgend, also als Paket - nicht als Päckchen!

Antwort
von Carlystern, 11

Ich kann nur für dich hoffen das du jetzt imletzten Monat 18 geworden bist, ansonsten hast du ein Problem. Das Handeln ist unter 18 auf Ebay untersagt. Nach Zahlungseingang verschickst du das Paket und am besten versichert.

Antwort
von miezepussi, 2

Bring das Paket (!) kein Päckchen zur Post. Klicke bei ebay "markieren als verschickt" an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten