Frage von DerKronosLP, 33

Ebay Paket bereits verschickt?

Ich habe vor kurzem etwas in ebay eingestellt. Dies hat auch jemand gekauft und sofort bezahlt. Daher hab ich das Produkt eingepackt und bin zur Post und hab es losgeschickt... Jetzt wird mir aber bei ebay angezeigt das ich es verschicken soll, doch ich kann nirgens bestätigen das ich es bereits verschickt habe (zumindest nicht gefunden)..

Was soll ich jetzt tun?

Antwort
von dandy100, 14

Doch das geht schon, manchmal muss man da ein bißchen rumsuchen, ich finde es auch nicht immer.

Das ist aber auch vollkommen egal, Du hast den Artikel verschickt und nur das zählt. Ob man das auch ordentlich einträgt, ist nicht wichtig.

Ich schicke meinen Käufern sowieso immer eine persönliche Nachricht, dass der Artikel abgeschickt wurde, mit vielen Grüßen dabei, das reicht aus

Antwort
von noname68, 13

nur wenn du den versand als paket über dhl oder hermes direkt bei ebay abwickelst, wird automatisch die sendungs-id hinterlegt und der status "verschickt" eingetragen.

machst du es aber "zu fuß", musst du die sendungs-nummer per hand beim verkauften artikel eintragen und den artikel als "bezahlt" und "verschickt" markieren. 

wenn du deine ware nur mit einem unverischerten päckchen oder noch billiger verschickt hast, gibt es keine sendungs-id und auch keine sendungsverfolgung für den käufer.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 6

Ausser, dass Du das Paket als verschickt markierst, solltest Du noch die Paketnummer eingeben.

Kommentar von haikoko ,

Wenn das Geschäft abgeschlossen ist, solltest Du Deinen ebay-Account wieder schliessen, denn Du hast wohl nicht beachtet, dass Du noch drei Jahre warten musst, ehe Du rechtsgülitge Geschäfte über ebay abschliessen darfst:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

Kommentar von DerKronosLP ,

Weder das Geschäft noch der Account läuft über mich.

Antwort
von PKSSDI, 21

Das Paket kommt trotzdem an :)

Eigentlich solltest du das beim Status der Auktion einstellen können. Aber wenn nicht, ist das auch nicht schlimm.

Kommentar von DerKronosLP ,

Ich habe grade die Option gefunden "Als verschickt makieren" :D Ich denke das ist das richtige oder?

Kommentar von latricolore ,

Jepp.

Kommentar von PKSSDI ,

Genau, das ist die Option.

Antwort
von weelah, 11

Hallo,

doch du kannst das als Verschickt markieren.

Schau mal bei deinen Verkäufen rechts unter weitere Aktionen.

Da kannst du den Zahlungseingang(welchen du hoffentlich vorab kontrolliert h) markieren und auch das du es versendet hast.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten