Frage von Ashima, 36

Ebay Online Spiele-Account verkaufen/kaufen?

Hallo Community, habe mal eine Frage und zwar verkauft jemand bei Ebay sein Online Spiele-Account. Ich wollte nun Fragen ob der Verkäufer eigentlich einen Verkäuferschutz hat und falls ich den Account per Überweisung bezahle kann der Verkäufer dann noch sagen das ich nicht bezahlt habe usw?

Vielen Dank im Voraus

MfG Ashima

Antwort
von Mister42, 14

Über ebay wird es eher zu keinen Problemen kommen, solange du übliche Zahlungswege einhälst. Paypal ist bei ebay sicherlich am hilfreichsten.

Du solltest allerdings beachten, dass je nach Spiel der Account vom Käufer auch einfach "zurückgefordert" werden kann. Beim Spiel gibt immer wieder eine erste Anmelde-Mailadresse an. Wenn der Verkäufer also irgendwann doch wieder spielen will, kann er den Account einfach wieder zu sich zurückholen. Ist einem Bekannten mit WoW so passiert. Der hat sich dann zwar noch an Blizzard gewendet, allerdings wollen die ja nicht das Accounts gekauft/verkauft werden. Daher wurde der Account dann nur komplett gesperrt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten