hallo! ich habe gestern bei Ebay eine Playstation 3 ziemlich günstig mit 2 Spielen (325€ inkl. versand) angeblich gebraucht ersteigert. In der Beschreibung steht: Artikelstandort: Koblach, Österreich und der Verk. hat 100% gute Bewertungen. Guter Fang hab ich gedacht und zugeschlagen. Jetzt hab ich gestern ne englische mail bekommen, dass ich das geld nach china überweisen soll, das klingt mir aber doch sehr unseriös... ich will keine billige chinakopie! was soll ich tun?? In der Beschr. wurde eindeutig "Playstation 3" erwähnt und auf dem Bild ist auch eine PS3 mit "SONY"-Aufschrift zu sehen. Ist er dadurch schon verpflichtet, mir ein original zu schicken?

Bitte den Verkäufer eine Erklärung und um Angabe eines Kontos in Österreich und warte ab, was passiert.

Selbst wenne s ein Original auf dem Bild ist kann es passieren das er dir ein billiges Duplikat schickt oder im schlimmstenfall nichts schickt. Ich würde auf jeden Fall den Service von Ebay nutzen um mein Geld nicht zu verlieren. Da die Ebay Verkäufer keine Plagiate verkaufen dürfen hast du natürlich auch eine gewisse Sicherheit gegen Ihn vorgehen zu können. Aber da er selber in Österreich sitzt und das Konto auf der anderen Seite der Erde ist würde ich nichts ohne Ebay Treuhänder machen.

ich würde es lassen es ist sowieso nicht empfehlenswert bei ebay technische geräte bei dem preis zu kaufen und dann auch nocht aus china
Er wußte doch nciht, dass es aus China kommt...

Mal beim Lieferanten nachfragen, was es damit auf sich hat. Evtl. die Bewertungen studieren und vielleicht vorherige Käufer konsultieren.
so würde ich es auch machen, denn ein österreichischer Verkäufer sollte auch dort ein Konto haben.