Ebay oder Amazon wen würdet ihr bevorzugen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das kommt immer drauf an. wenn ich was verkaufen will, dann ebay, denn dann will ich es in einer Woche erledigt haben und nicht ewig warten, bis jemand kauft. Wäre es was spezielles, dann vielleicht doch Amazon, weil man da auf den richtigen Interessenten warten kann. 

Kaufen eher beim Amazon, wenn der Preis dort stimmt. Aber auch bei ebay schau ich rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens würde ich bei Amazon kaufen (außer es gibt die Ware nur bei ebay).
Verkaufen würde ich bei beiden.

Würde bei Amazon kaufen und bei ebay sachen verkaufen.

Ebay ist eine Verkaufsplattform , auf der Kaufverträgen  mit Verkäufern geschossen werden.

Amazon vertreibt selber Artikel, stellt auch auch Verkäufern seine Plattform zur Verfügung ,

Ich kaufe über beide   und verkaufe bei Ebay.

Bei beiden Plattformen ist es gleichermaßen wichtig Die Bewertungen zu lesen und sich an die Vorgaben zu halten

Zum Kauf Amazon, weil die Sendungen da bisher zuverlässiger eingetroffen sind. Zum Verkauf ebay, weil ich da meine Ware besser loswerde.

Beide sehr gut habe Amazon Prime und eBay. Ich bestelle aber öfters auf Amazon, weil die Preise manchmal echt gut sind. Bspsweise habe ich letztens Uncharted 4 im Steelbook für 38€ bekommen.

Ich bevorzuge Amazon, da ich mir die Pakete zu bestimmten Zeitpunkten genau liefern lassen kann. Im "Notfall" sogar am selben tag. ("Same Day"-Lieferung) In Berlin kann man sich sogar manche Produkte innerhalb von wenigen Stunden Liefern lassen. (Schneller als die "Same Day"-Lieferung) Abgesehen davon funktioniert meistens das zurücksenden von Produkten problemlos. :)

Beim verkaufen würde ich natürlich zu E-Bay tendieren. Aber ich muss auch zugeben das E-Bay teilweise attraktive Angebote hat. :) 

lg.

e bay

Beim Kauf wegen der besseren Reklamationsabwicklung immer amazon. Toll ist auch, dass man mit camelcamelcamel eine Preisverfolgung aktivieren kann.

Beim Verkauf würde ich ebay bevorzugen, da dies die größere Platform hat.

Das sind zwei völlig verschiedene Kaufmöglichkeiten. Das ist so als wenn du fragen würdest soll ich fliegen oder mit dem Zug fahren.

Kommentar von Sasch93
17.07.2016, 13:43

Bei beiden kannst du gebrauchte Ware kaufen.

0

Also ich finde EBay besser!