Frage von LordPeter7, 68

eBay Nutzername wie YouTube möglich?

Servus,

Wie in meiner letzen Frage bekannt erstelle ich bald einen eBay Gewerbe Account um etwas bestimmt zu verkaufen, und der Name dieses Accounts würde ich gern so nenne wie den von meinem YouTube Channel, also "iAppleON" da ich apple Zubehör verkaufe, aber darf man das? Weil ich ja auch Geld von YouTube (Adsense) bekomme :/

P.s: der Account wird von 2 Personen benutzt #8. klasse
Danke im Voraus

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HashtagMax, 20

Werd erwachsen und verkaufe dann erst Sachen

Antwort
von SoDoge, 40

Wenn du in der 8.Klasse bist, bist du wohl nicht volljährig.

Demnach bist du per Gesetz nicht voll geschäftsfähig, du darfst darum eBay gar nicht erst nutzen, auch kein Gewerbe anmelden, nicht einmal Google Adsense dürfen Minderjährige nutzen, da du keine voll wirksamen Kaufverträge abschließen kannst.

Von daher darfst du das alles nicht.

Kommentar von LordPeter7 ,

Wie blöd seid ihr eigentlich?! Ich hab doch gesagt das ICH die Frage NICHT gestellt hab sondern ein ANDERER!

Kommentar von SoDoge ,

Aha. 

Konkret zur Frage, grundsätzlich spricht nichts dagegen, dass du das mit den Nutzernamen tun darfst. Ob das aus Sicherheitsgründen empfehlenswert ist, ist eine andere Sache. Du kannst ja auch mit (etwas) unterschiedlichen Namen auf YT auf deinen eBay-Account verweisen und andersherum. Außerdem muss dein eBay-Account nicht so heißen wie dein Gewerbe.

Kommentar von Turbomann ,

@ LordPeter7

Wieso bezeichnest du hier als Gast auf der Seite wie alle hier,

die Leute als blöde?

Bist du schlauer, wenn du noch nicht mal die AGB's auf Ebay liest und dann weist, ab wann man sich dort registrieren kann?

Wenn du die Frage nicht gestellt hast? Dann bist du auch nicht so schlau, denn hier hast du ja auch keine FAQ und Co gelesen, dass man auch hier seinen Account nicht mit anderen teilen darf.

Mit 17 sollte man aber alles lesen können.

Wenn du das schreibst

Wie in meiner letzen Frage bekannt erstelle ich bald

dann geht man davon aus, dass DU der Fragesteller bist und kein anderer.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 26

P.s: der Account wird von 2 Personen benutzt #8. klasse

Welcher Account?

Bei ebay ist Account-sharing verboten.
Die ebay AGB kennst Du inzwischen ausreichend (hoffentlich). Das zu einer Deiner früheren Aussagen, dass der ebay-Account von Deiner Familie genutzt wird.

Bei GF ist Account-sharing verboten:

https://www.gutefrage.net/policy

Nur ein Profil pro Nutzer

Um Verwirrungen vorzubeugen, darf jeder User nur ein aktives Profil besitzen und dieses auch nicht mit anderen teilen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community