Frage von JensHermann01, 38

Ebay nutzer bietet nur Überweisung sollte ich trodzdem zuschlagen?

Ich wurde erst letztens bei Ebay kleinanzeigen betrogen jetzt wollte ich mir was von Ebay bestellen. Der Verkäufer bietet aber auch nur Überweisung an aber da für kommt er mir sehr seriös vor. Das liegt daran das er schon seit 1999 mitglied bei Ebay ist und nur positive bewertungen hatt.Bei allen 4 Punkten hatt er 5 sterne. Und bei jeden punk so um die 80 bewerter. Sollte ich ihm vertrauen ?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 15

Das, was du hier über den Verkäufer schreibst, heisst nichts. Er kann durchaus gehackt sein.

Dir fehlt schlicht die Erfahrung, das zu beurteilen. Ohne einen Link zum Artikel ist für Aussenstehende die Beurteilung nicht möglich.

Aber: Wieso möchtest Du über ebay handeln? Du hast doch sicher gelesen:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung
§2 Anmeldung und eBay-Konto

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

Wenn Du bei ebay auffälst, riskierst Du als Person eine lebenslange Sperre.

Ich wurde erst letztens bei Ebay kleinanzeigen betrogen

Das warst Du dann selber Schuld. Bei ebay-Kleinanzeigen heisst es Barzahlung bei Abholung: http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung...

Ich schlage vor, Du bleibst bei ebay-Kleinanzeigen. Auf der Seite darfst Du mit Genehmigung Deiner Erziehungsberechtigten handeln und richtest Dich nach den Hinweisen des Seitenbetreibers.

Antwort
von BarbaraAndree, 26

Es kommt auf die Höhe der Summe an. Ich habe schon öfters bei Ebay-Kleinanzeigen gekauft, aber immer sehr positive Erfahrungen gemacht. Aber gezahlt wurde immer in Cash und dann, wenn ich die Ware beim Anbieter abholte. Dafür war der Anbieter auch immer in meiner näheren Umgebung. Hier ein Link, der dir vielleicht helfen könnte bei deiner Entscheidung:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

Kommentar von JensHermann01 ,

den nutzer den ich jetzt meine ist von ebay

Kommentar von BarbaraAndree ,

Bei Ebay gibt es doch die Möglichkeit, auf ein Art "Verwahrkonto" einzuzahlen. Wenn du die Ware erhalten hast, wir das Geld abgerufen und dem Anbieter überwiesen. Erkundige dich mal.

Kommentar von haikoko ,

Gibt es nicht. Das von ebay geplante und kurze Zeit teilweise durchgeführte Kassierprogramm wurde schon in 2012 von der BAFIN gestoppt.

Kommentar von JensHermann01 ,

ok meine frage ist ob ich es den jetzt überweisen soll

Kommentar von BarbaraAndree ,

An deiner Stelle würde ich der Antwort des Experten folgen, da bist du gut beraten!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community